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Date: May 16, 2003 at 12:56:54
From: Uli460000, [213.69.189.51]
Subject: Re: @Uli 460000, Gedanken zur "Haltbarkeit" von 6 Zyl. Esp

Hallo Rhanie,


>da ich z. Z. mal wieder qcm weise schwarzgewordenes Gewebe mit dem Löffel abheben könnte (Scheissdurchblutung wg. der vielen Narben, irgendwie hab ich kein Bock mehr auf son Krampf.)

Oh Scheiße.. :-((((
(also doch! Als ich das Posting abgeschickt hatte, hab ich noch gedacht, hoffentlich war das jetzt kein Tritt ins Fettnäpfchen...)
Iß mal viel Knoblauch (mehrere Zehen am Tag), das unterstützt den Heilungprozeß und fördert die Durchblutung. Aber das weißt Du bestimmt selber. Auf alle Fälle gute Besserung...


>Ich dacht da jetzt eher an die Erhitzung des PÖLs durch die Umlaufbewegung, ein Austausch erfolgt ja nur durch die Hubbewegung.

Ja schon. Aber wärmeres Pöl ist dünner und produziert nicht mehr so viel Reibungswärme. Müßte also eher gegensteuern.

>Dazu hab ich mir mal was zusammengerechnet:ne 4er ESP mit 9mm macht nach jeweils 5,495mm Strecke nen Hub, ne 6er mit 11mm nach 5,756mm, was ja nun durchaus vergleichbar ist(jedenfalls nicht das 1,5 fache.)

Hmmm.

>>Der Kolben wird ja durch den Einspritzdruck + x auf der Fläche der Verteilernut belastet und mit der gegenüberliegenden Seite an die Zylinderwand gedrückt.

>Tja nu, schon mal daran gedacht, das bei ner 4er die Löcher gegenüberliegen und bei ner 6er nicht?

Hä? Wieso nicht? Bei ner 5er nicht, aber bei ner 6er schon. Und was hat das überhaupt mit den Löchern zu tun?

Gruß Uli

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