Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 18, 2003 at 12:55:14
From: Rhanie, [p213.54.225.170.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Verstopfte Einspritzdüse? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Hallo Michael!

Was sollen wir dir raten, wenn du nix selbermachen kannst / willst?

Wenn du bereits die Kontrolle einer Schraube auf festen Sitz als Problem ansiehst, solltest du lieber Diesel tanken.

Ich hab aber jetzt trotzdem mal so getan, als hättest du ne Ahnung vom Schrauben und die Probs. mal abgearbeitet.

>2. Luftziehen geht schon länger so, nach kurzem Abschalten (Bahnschranke) immer Startschwierigkeiten. Zuletzt im Pölbetrieb soviel Luft, daß ich an verstopfte Leitung gedacht habe (Filterwechsel ohne Erfolg), mußte im Fahrbetrib wegen Stottern immer wieder auf Diesel umschalten, dann sofort normal

Könnte das an der Dieseltherm liegen? (beliebt)
Evtl. Luftziehen über Simmerring der ESP möglich.

Prüfung: Transparenter Schlauch vor ESP und dahinter.
Luft kommt in die ESP -> evtl. Dieseltherm, sonst Schlauchverbindungen etc.

Luft kommt nur aus Rücklauf: WDR defekt.
Abhilfe für Nichtschrauber: Rückschlagventil in die Kraftstoffleitung.

>Ich habe dann den Pöltank im Fahrzeug auch ohne Filter angeschlossen und alles wieder zusammengebaut, Fahrzeug ist einige Male gut angsprungen zum Rangieren. Dann wollte ich einige KM fahren um letztes Pöl aus der ESP zu spülen, plötzlich springt er nicht mehr an und zeigt das unten beschrieben Verhalten.

Ganz ohne, auch ohne Seriendiefi?

>5. Ich Tanke in der Garage aus 1000l Tank duch Schaumstofffiter

??? Können da Partikel rausgehen, warum machst du das?

>7. Motor läuft unrund und laut mit starken rhytmischen Vibrationen,

Nacheinander die ESL lösen um den Fehler lokalisieren zu können.

>auch regelmäßige Quitschgeräusche sind dabei,

????????? Erklär!

>9. Nachdem ich schon länger orgeln mußte bis er überhaupt angesprungen ist habe ich gesehen daß es qualmt, Farbe kann ich leider nicht sagen weil ich wie gesagt immer schnell wieder ausgeschaltet habe aus Angst es könne noch mehr kaputtgehen

Wohl kaum möglich. (es sei denn deine KW Schraube is locker.)

>10. Mein Plan ist jetzt eigentlich beim Boschdienst anzurufen, das Auto dahin zu schleppen und die Sache zu erklären. Was meinst du?

Is für dich wohl das beste was du machen kannst.

Gruß Rhanie.

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