Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 20, 2003 at 09:47:59
From: Uli Blatz, [df-s-ux-001.deteline.de]
Subject: evtl. so

Hallo,
probiere doch mal folgendes: An die Zulauf- und Ruecklaufleitung schliesst Du jeweils einen Schlauch an. AUf die beiden Schlauche setzt Du jeweils einen Trichter auf (gibt's im Baumarkt fuer wenig Kohle). Jetzt fuellst Du beide Trichter mit Biodiesel, bis die Einspritzpumpe mit dem Saft randvoll gefuellt ist (evtl. brauchst Du hier einen Helfer, der die Schlaeuche und Trichter haelt). Jetzt ist die Einspritzpumpe erstmal versorgt. Wenn die Einspritzleitungen noch abgebaut sind, dann starte ersttmal so den Anlasser, es muss innerhalb weniger Sekunden (< 5) Diesel aus den Hochdrukleitungen kommen. Kommt Sprit in Schueben raus dann bau die Einspritzleitungen wieder an die Duesen und die Pumpe und starte den Motor. Lass ihn dann eine Weile laufen, versuche die Drehzahl etwas zu erhoehen und beobachte ob der Biodieselstand im saugseitigen Trichter irgendwann ab- und im anderen ploetzlich zunimmt, dann hast Du gewonnen. So habe ich mal eine Pumpe aus einem 1,6 D wieder zum Saugen bekommen. Viel Glueck!
Gruss, Uli

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