Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 20, 2003 at 12:44:33
From: schlurffarb chris, [pd9e890e5.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Leistungsprobleme nach Vörderbeginnvorverlegung !!

hallo,
nur mit einer statischen verstellung des förderbeginns um 5/100
kann ich mir einen so eklatanten leistungseinbruch nicht erkären.
ein weiterer eingriff an der esp scheint da von nöten:
fördermenge oder lda-kegel oder ein undichter schlauch am lader
oder??????
wie verhält sich der ladedruck über das drehzahlband?
zum förderbeginn:
tendenziell wird mit nach "früh" verlegtem förderbeginn das fahren
von diesel für den motor immer ungesünder, sonst wären ja die org.
einstellwerte für die katz. für einen diesel-pöl mischbetrieb kann
man diese werte entsprechend der mischung interpolieren.
ohne eine wesentliche erhöhung des düsenöffnungsdruckes halte
ich für halbe halbe die getätigte massnahme für nicht nötig.
für düsen mit um die 170bar sind werte von 1.10 bis 1.15mm
im 1,9er und 2,4er motor mit 100%pöl gut gelaufen.
lautes nageln im teillastbereich kann mit anderen förderbeginnwerten
nicht immer beeinflusst werden. da ist dann mehr düsentechnik gefragt.
gruss chris

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