Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 22, 2003 at 16:01:47
From: Marko, [pd902d33d.dip.t-dialin.net]
Subject: @Hans F. Einspritzpumpen Problem

Hallo Hans!

habe immer noch ein Problem mit meiner ESP aber vielleicht hast Du ja noch ein Vorschlag!

hatte meine ESP auf Grund von undichtigkeit auseinander.
Alles wurde wieder passend zusammengebaut und der Wagen lief wieder, fast ohne Probleme.
Pumpe mußte erneut eingestellt werden ( vor und zurück Bewegung den Pumpenoberteils ).
Der Wagen lief, ohne das die Vorglühanlage blinkte, jedoch bremste er bei 180 Km/h ab (Steuergerät regelte Einspritzmenge zurück).
Bei VAG wurden 2 Fehler ausgelesen:

1: Bremspedalüberwachung unplausibles Signal
2: Spritzbeginn regeldifferz sporadisch auftr. Fehler

Auf Grund des Verdachtes, daß mit dem Spritzversteller etwas nicht stimmte, wurde die Pumpe nochmal zerlegt und exakt wieder zusammengebaut und alles Maße wieder auf den vorherigen Stand gebracht.
Ergebniß: ein hackender Leerlauf der trotz hin und herschieben des Pumpenoberteils nicht verschwindet.
Die Vorglühanlage blinkt dauerhaft.

VAG Fehler:

-Geber für Regelschieberweg G 149, unplausibles Signal

Urplötzlich, obwohl er vor dem erneuten Zusammenbau mit den Einstellungen ging.

Hast Du vielleicht noch Ideen?
Wenn die Info`s nicht reichen, ließ bitte unter: Hackender Leerlauf bei www.dieselschrauber.de nach.

Danke !

cu: Marko

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]