Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 24, 2003 at 22:01:26
From: alex, [w0047.wlan.rz.tu-bs.de]
Subject: Re: Re: LT-Sechzylinder spiel in ESP; außerdem: Kaltstartbeschleuniger

Sie funktioniert mit Diesel, das auto lief aber mit Pflanzenöl extrem scheiße, weil der Lehrling vom Boschdienst zwei HD-Leitungen vertauscht hat. Das hat dann auch dazu geführ, das nach ca. 800 km - mit Diesel - die eine Düse Dicht war (lief ja wie ein Lanz (Glühkopf)) und explodiert ist. Naja dafür hat er beim Zylinder aufräumen den Zahnriehmen falsch aufgelegt, dann waren die Ventile breit. "Das liegt daran daß Dein Auto 300 TKM hat, für die Ventile ist genug platz in Deinem Motor, da läßt man den Motor drehen und stellt dann die Nockenwelle ein" Zitat Meister vom Bosch Service (sinngemäß). Das ist natürlich totaler Unsinn und nach dem Abbauen des Kopfes sah man auch die Abdrücke in den Zylinder, mal sehen wie ich jetzt (nach einem halben jahr das auto in ein paar Tagen vorfinde. Und das alles nur weil ich mir keine Meßuhr zum Einspritzzeitpunkt einstellen holen wollte.

Kann mir jemand sagen ob es Sinnvoll ist beim fahren mit PÖL den kaltstartbeschleuniger zu ziehen (Einspritzzeitpunkt 2,5° früher)

:-)
alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]