Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 28, 2003 at 12:30:20
From: Rhanie, [p213.54.212.138.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: @Hans F.: Flüssigkeitsgekühlte Limas ...

Hallo Hans!

>... hängen direkt am Kühlmittelkreislauf des Motors.

Eigentlich wollt ich jetzt das Maul aufreissen, von wegen 80° Kühlmitteltemp. und so.
Blödsinnigerweise hat mich gestern einer angerufen, der mich mit aktuellen Daten von Limas gefüttert hat.
Nach seiner Aussage sind mittlerweile 170° möglich 8-D (uups, dacht so an 60-80°) somit wird dann ne "Kühlung" mit 80° schon wieder sinniger.
Was mir auch noch neu war, das bei irgendwelchen Teilen die Lima auf der Wapu Welle schon mit drauf sitzt.
Oder das die Diodenplatten mittlerweile geschweisst werden, (Schweissstrom durch die Dioden zur Impulsprüfung.) da ne Lötung nich mehr hält.

Anscheinend hat sich da in den letzten Jahren doch a bisserl was getan.
Angesichts meines Unwissens setz ich mich jetzt leise Heulend in ne dunkle Ecke, zurückdenkend an die Zeit, wo man an den Gurken noch was schrauben konnte.

Aber jetz sach mir mal einer, für was man soviel Strom braucht? von den 11unddreissig Fensterhebern und sonstigen E-Motoren geht doch eh max. die Hälfte zwischen den Kundendiensten.
Oder wollen die ne CR mit Elektropumpe bauen?

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]