Date: June 02, 2003 at 21:52:38
From: Oliver, [xdsl-213-196-240-184.netcologne.de]
Subject: Göttgen Filterdicht (?)
Hollo Leute,
aus aktuellem Anlaß möchte ich das Grüne zunächst meiden, daher beglücke ich heute mal euch.
Vor einiger Zeit habe ich auf dem Mohnheimer Treffen etwa 50 L GF getankt, woraufhin mein Kraftstofffilter nach ein paar 100 km dicht war (-0,75 bar an der Soganzeige). Zuvor sind etwa 15000 km Altpöl durchgegeangen (bei einem Sog von knapp -0,1 bar). Zufall dachte ich, wurde ja auch mal Zeit.
Kurz darauf stand der MB 309 D eines Freundes, der ebenfalls dort betankt wurde, still. Das Tanksieb war total dicht, im Tank jede Menge schmodder. Auch Zufall dachte ich. Unterm Mikroskop haben wir so eine Art Hyphen (also was Lebendes) gefunden, keine Ahnung ob es die Dieselpest war oder anderer Bioschmodder.
Mein Kumpel hat längere Zeit nicht getankt, ich bin längst wieder auf Altpöl, so kam es, dass bis heute die Pölvorratskanister nicht geöffnet wurden. Und heute - was soll ich sagen - schwarzer Schleim und ein Geruch, der nicht wirklich an Kaltgepresstes erinnert.
Die Kanister meines Kumpels wurden erstbetankt, kann also nicht an älterem Öl gelegen haben. Bei meinem Altpöl ist dieses Problem auch noch nicht aufgetaucht....
Mich würde interessieren, ob jemand aus der Mohnheim Lieferung von Göttgen ähnlich schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Ist schon ärgerlich, was mache ich mit den verbleibenden 3 Kanistern. Immerhin habe ich dafür bezahlt, das macht mir wenig Lust auf abkochen. Filtern ist auch keine gute Idee, wer weiß was ich damit noch versaue.
Gruß
Oliver
Follow Ups: