Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 30, 2003 at 10:00:01
From: Uli S., [213.69.189.51]
Subject: Schärfer...

Hi Werner,

für solche Studien mit Zerlegung von Pumpen hab ich momentan keine Zeit :-(, bei uns müssen mindestens 2 der 4 Kärren zuverlässig fahrbereit sein, damit wir zur Arbeit kommen, und das ist eh schon schwierig ;-)
Ich geh mal davon aus, daß die Düsenhalter bzw. die Federn zur Pumpe (Druckventile und wie Du sagst Hubscheibe) passen müssen. Mit der Pumpe vom SB-Motor (TD mit LLK) läuft der CY-Motor (1,6 mit nachgerüstetem LLK) jedenfalls wie ein Uhrwerk (so wie der SB im Golf; ist ja auch naheliegend). Mit der vom 1,9 TD hat er furchtbar genagelt und geraucht. Wär vielleicht noch interessant, wie er mit der 1,9er Pumpe und den zugehörigen Düsenhaltern gelaufen wär. Müßte eigentlich auch gut gehen, weil diese Kombination im AAZ ja auch ruhig läuft und die Motoren geometrisch einigermaßen ähnlich sind.

Gruß Uli

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