Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 09, 2003 at 13:56:45
From: Rainer K., [217.9.113.174]
Subject: Stochern im Trüben...

... weil ich noch keine Pumpe zerlegt hab. :-)

Ich versuche es mal:
- der ILV is durch die untere Längsbohrung des Pumpkolbens realisiert.
- wie mit der grünen Linie im Ulis Zeichnung eingemalt, führen die ILV-Nuten (ist nur eine eingezeichnet anstatt der Anzahl der Zylinder des Motors?) des Regelschiebers dazu, daß der Förderbeginn des Pumpenkolbens auf 'spät' wandert.
- dadurch kommt man in einen 'flacheren' Teil der Hubkurve
- es wird dadurch ein größerer Kurberwellendrehwinkel für den gleichen Hub des Pumpkolbens notwendig

Ist das Bullshit? Wenn ja, klärt mich bitte auf...

Grüße, Rainer

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