Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 07, 2003 at 09:36:28
From: Rainer K., [217.9.113.174]
Subject: Dumme Frage zur techn. Realisierung

Hallo,

'Statt eines Kraftstoffadditivs zur Einleitung des Regenerationsprozesses entschieden sich die Opel-Ingenieure für eine Edelmetall-Beschichtung des Filtersubstrats und gezielte Mehrfacheinspritzungen, um die Abgastemperatur des Dieselmotors für den Verbrennungsvorgang im Filter auf die erforderliche Zündtemperatur von 600 Grad Celsius anzuheben.'
wie wird das denn technisch realisiert? Wenn einfach in den Fast-Auspuffhub Dieselkraftstoff eingespritzt wird, glüht ja nicht nur der Partikelfilter frei, sondern auch der Turbolader?
Kann mir nicht vorstellen, daß das gut für die Lebensdauer ist.
Oder gibts da noch ein zusätzliches 'Einspritzventil' zwischen Lader und Partikelfilter?

Grüße, Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]