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Date: August 14, 2003 at 21:58:39
From: baffe, [pd902e80f.dip.t-dialin.net]
Subject: Entschuldigt, wenn ich mich hier reinzwicke... Schraubentechnisch...

Hallo Ihrs!

Was ich habe ist nur eine Idee, ob sie verwertbar ist muß sich zeigen.

Nachdem in gauer Vorzeit beim Kadett meines kleinen Brüderchens eine Schraube am Anlasser ewig lose wurde und sich immer wieder gelockert hat, trotz mehrfachen Nachziehens bis zur Kaugummigrenze hatte ein Freund des Hauses eine Idee:

Wir haben da eine VOLLHARTMETALLSCHRAUBE rein gedreht (mit Loctite Lagerkleber bestrichen). Da war die Kuh vom Eis. Allerdings wäre der Anlasser nicht mehr auszubauen gewesen. Wegflexen ist zumindest mit Standartscheibe nicht, da müßte selbst rhanie aufgeben.

Ob es die Schrauben in eueren Dimensionen gibt und ob sie erschwinglich sind weis ich nicht.

Unkaputtbar sind sie allemal, Da gibt alles eher nach vom Werkzeug bis zur Gewindebohrung als die Schrauben.

Bei anderer Gelegenheit hatten wir das zweifelhafte Vergnügen eine derartige Schraube rauszuoperieren. Alle Gängigen Methoden wie Kopf abbrennen, abmeisseln, wegflexen führten nur zu Werkzeugverschleiß ohne die Schraube ernsthaft anzukratzen...

Die Firma war damals Hertel. Sie heißt meines Wissens heute Hertel-Kennametal. Die Schrauben verwenden sie dort um Hartmetallmesser an Spezialwerkzeugen wie Drehmeißeln, Fräsköpfen usw festzuschrauben.

Leider habe ich da keine Connections mehr hin.

da baffe

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