Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 20, 2003 at 09:31:48
From: ray, [193.98.108.238]
Subject: ..vielleicht noch ein Angebot...

Hallo,

hast nat., daß die Sache eher durch höher mögl. Ladedruck bei gleicher thermischer Belastung reizt (ist ja bei den Turbo-Benzis genau so..nur halt Klopfgrenzen verringern..).

Falls gewünscht, kann ich eine Firma ansprechen/nennen, die halt Bleche (beliebige materialien?!) ausreichender Dicke (wenige mm) LASER-schneidet. Wir geben denen dafür ein standard-CAD-Format (weiß nicht genau welches, aber kein Problem..) mit unseren (Firma) Vorgabedaten und die teile werden dann recht preiswert geschnippelt (ca.250€ für 300 Handtellergroße Blechstücke, jedes unterschiedlich und mit beliebiger Form aus 1,0mm AlMg3).

Gibt sicher noch andere, aber die Realisation euerseits interessiert mich einfach, da ich mich selber (zwar eher aus niederen Vortriebsgründen)ein wenig mit den Möglichkeiten der turbomaschinen beschäftige.

Habt ihr eigentlich schon ernsthaft Überlegungen im Bereich einer zusätzlichen Kühlwasserversorgung unternommen? Im benzinerbereich gibt es da interessante bauten mit Nutzung der Froststopfen und zusätzl. Bohrungen im ZK, aus denen über eine KW-Rail die heißen ZK-Elemente besser gekühlt werden.

verbleibe mit Gruß

raymond

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