Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 24, 2003 at 22:58:21
From: Werner, [pc19f38c7.dip.t-dialin.net]
Subject: Thanks..

Hi Dominik,

hab jetzt - Zufall - im Grünen was geschrieben, was dazu paßt. Es gibt jetzt einen amerikanischen Flugmotor als V4-2T-Diesel. Er sieht meinem (Holz)modell verdammt ähnlich und ich denke, er wird es schaffen. Was er kostet, weiß noch keiner, es wird ja viel erstmal in den Zeitungen geschrieben.

Wie auch immer ein ölsumpfloser Motor laufen könnte, deutlich ist, daß man ihn nicht an die fliegende Welt verkaufen könnte. Die Angst vor Klemmern oder Fressern, ob nun begründet oder nicht, sitzt zu tief!

Von der ursprünglich geplanten Direkteinspritzung bin ich weg, wobei der Grund eher die Pöltauglichkeit ist. Bei der projektierten Literleistung glaube ich, daß man beides verwirklichen kann.

Die hochgetunten Produkte des Dr. Schrick lassen sich meiner Ansicht nach nicht mit den normalen Motoren vergleichen. Ich habe mich vor einigen Jahren einmal dort beworben und auf diese Weise das Unternehmen und die Denke einmal kennengelernt. Alles was unter 100 PS/l leistet, fällt dort in die Kategorie Traktor, das wird auch ganz offen gesagt. Wie er nun an den begehrten Auftrag für die Militärdrohnen gekommen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß das einigen in der Branche hart aufstößt. Es gab nämlich auch so manches Konzept für den lagenfesten sumpflosen Zweitakter, der mit Kerosin läuft.

Viele Grüße

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]