Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 01, 2003 at 00:00:00
From: michi, [gprs212067237209.vie.telering.at]
Subject: weitere Messungen + Fragen

Hallo,

nun habe ich am WE ein paar Messungen gemacht:
Der Spritzbeginngeber hat 94Ohm - gemessen am Steuergerätestecker.
Leerlaufspannung (ohne SB-Geber):11,0V
Die Strommessung muss ich noch immer schuldig bleiben bis ich ein anderes Multimeter habe, weil beim Multimeter nur der 10A-Bereich funktionierte und die angezeigten 0.04A sicher zu ungenau sind.
Ein Oszi für zeitliche Darstellungen kann ich mir erst später ausborgen.
Bei den Messungen ist mir aufgefallen, dass bei kurz offenem Stromkreis zum Spritzbeginngeber die Diagnoselampe auch kurz aufleuchtet - woraus ich schliesse, dass die DDE den Fehler erkennt.

Vielleicht hat also die Mengenreduzierung eine andere Ursache.
Ich habe noch am STG-Stecker durchgemessen:
Magnetventil-Spritzversteller: 15Ohm
Ladeluft Temp.fühler:2.16kOhm
AGR-Ventil: 30Ohm
Tempomat: 660Ohm
Pedalwertgeber-Schalter: 1.1kOhm
Mengenstellwerkpotentiometer Schleifer: 890Ohm
Mengenstellwerkpotentiometer Gesamtwiderstand: 1,75kOhm

Sind diese Werte im zulässigen Bereich?
Warum konnte eigentlich der Öamtc den Fehlerspeicher nicht auslesen und meine 2443ccm nicht in der Datenbank finden?

Ich hoffe, ich komme mit diesem Problem bald weiter...

Liebe Grüße

Michi


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