Date: October 13, 2003 at 23:46:56
From: MartinR, [p5089c0c2.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: nicht ganz....... (Achtung ca 280 KB!!!!!!!!!!!!!!)
hi Chris,
>welche bedenken hast du, bezüglich des pöls in der pumpe?
chemische reaktionen mit rosbildung?
ja einerseits durch Wasser, andererseits auch durch ein wenig Säure. Schau Dir mal den folgenden Thread an:
http://www.fatty-fuels.de/messages/28493.html
>da ist aber wasserhaltiger diesel auch nicht besser.
aber seltener und säurefreier, zumindest in unseren Breiten.
Ich kenne inzwischen schon zwei Pölhändler, die kein kaltgepreßtes mehr verkaufen wollen, weil die Herstellung, obwohl hierzulande produziert, eben keine deutsche Wertarbeit ist und das "Öl" schon gar nicht den Ansprüchen einer Dieseleinspritzanlage genügt.
>oder meinst du das eine gute pöl-dieselmischung da besser ist.
wenn es um die absoluten Mengen an Schadstoffen im Kraftstoff geht, auf jeden Fall.
>was macht dann eigentlich ein guter umrüster wie VWP mit so einem auto? die geben garantie und selbst im zweitank muss das pöl ja in die pumpe. taxiertes risiko?
Ich traue den Garantien der "seriösen" gewerblichen Umrüster noch nicht über den Weg, sind zu neu. Habe da noch ein schwarzes Schaf im Kopf. Die Garantie bezieht sich aber allenfalls auf die Arbeit und die Teile, die verbaut wurden, nicht aber auf das Pöl, das Du tankst.
VG Martin
Follow Ups: