Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 10, 2003 at 16:43:25
From: schlurffarb chris, [pd9e8b5b8.dip.t-dialin.net]
Subject: fördermenge erhöhen bei ve36

hallo @lle pumpenspezi,
die düsenumrüstung auf 185bar ist unserem 318tdsC gut bekommen.
der motorgeräusch ist nun nach dem 100%PÖLkaltstart angenehmer
und es gibt auch kein sägen mehr.
nur durch den verlust an fördermenge tut sich nun über leerlauf bis so
2200upm ein loch beim beschleunigen auf. #
das ansprechverhalten und der durchzug sind auch etwas schwächlich.
da der motor in diesem bereich noch nie ein wunder war, ist dieser
verlust etwas lästig.
obenraus dreht er nun aber wesentlich williger und schiebt auch richtig an. die höchstgeschwindigkeit ist annähernd so wie mit orginalem öffnungsdruck.
ich würde gerne die fördermenge etwas über das gesammte drehzáhlband erhöhen. was ist zu tun?
der deckel der esp wird bei der montage auf dem gehäuse fördermengen-
abhängig montiert und dann eine fixierbohrung mit irgendwas weichem
ausgegossen. so viel habe ich schon mitbekommen.
aber: wie weit soll man die gehäuseteile gegeneinander verschieben?
wie soll man das messen(messuhr)? welche schrauben muss man lösen?
die ersten 4torx oder die zweite reihe von oben?
fragen über fragen......
gruss chris

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