Date: October 15, 2003 at 21:20:25
From: Chris, [c-134-112-202.m.dial.de.ignite.net]
Subject: Re: Nochwas: die Plakette auf dem Gashebel ...
Hi, Hans,
danke Dir, ich verstehe leider kaum, was ich genau verändert habe - bis auf die Änderung des Einspritzzeitpunktes und eventuell der max. Fördermenge. (Weniger Dreck kann ja auch von der besseren Ausnutzung kommen, war auch nicht wirklich schlimm, aber ich mag keine Rußwolken hinter meinem Auto)
Du schreibst was von "Transferdruck", (für mich leider höchst spanisch) ist der jetzt höher oder niedriger, und, besonders wichtig, isses gefährlich für die Pumpe, insbesondere, wenn ich demnächst den gelben, viskoseren Biodiesel reinkippe??? Immerhin war die Schraube verplombt...
Fahren tut die Kiste jetzt wirklich schön - man spürt im zweiten Gang ab 2000 Touren sogar sowas wie Schub im wackeligen Gestühl - genial! Und die Sicht nach hinten ist dabei deutlich besser.
Wäre schön, wenn Du mir Diesel-Dumpfei das nochmal etwas näher erklären könntest. Stellt man die maximale Fördermenge "eigentlich" doch am "Gashebel"anschlag ein? Da ändert sich doch auch die Abriegeldrehzahl und die nächste AU kommt bestimmt...
Die genaue Typbezeichnung muß ich denn nochmal schauen, gestern war´s schon ziemlich dunkel... (Jetzt auch)
Danke Dir und Ciao
Chris
Follow Ups: