Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 28, 2003 at 22:42:08
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-220-55.utaonline.at]
Subject: Re: Die Pinbelegung ..., Irrtum erkannt

Hallo Alex,

ja klar, der Pin 6 ist der Mittelabgriff, das hat noch gestimmt, aber dann ist irgendwie aus der "6" eine "8" geworden. Es hätte mir beim Durchlesen meines Beitrags vor dem Absenden auffallen müssen, weil der Stecker der Pumpe nur 7 Pins hat, wobei Pin 4 und 5 nicht belegt sind. Sorry!

Nur noch ein abschließender Hinweis: Ein Parallel-Widerstand zu Lmeß ist besser als ein Reihenwiderstand zu Lref.

Warum "abschließend"? Du bewegst Dich mit Deinen "Tuningmaßnahmen" per Signalverfälschung am Rande der Legalität und der Sicherheit. Da bist Du in guter Gesellschaft, denn das gilt auch für jene Leute, die EDC-Verteilerpumpen manipulieren und das dann auch noch groß im Internet publizieren. Damit habe ich nichts am Hut und daher bitte ich Dich um Verständnis, daß ich mich jetzt wieder zurückziehe.

Falls Du die Messungen am Stellwerk machen kannst, um die ich gebeten habe, wäre es sehr interessant, wenn nicht, macht es auch nichts. Mach Dir keinen Kopf deswegen.

Einen Mercedes C250TD habe ich zwar schon öfter probegefahren, aber ich bevorzuge privat eine andere Fzg.-Marke.

MfG Hans F.

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