Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 11, 2003 at 15:40:56
From: Steftn, [cache-frr-ae01.proxy.aol.com]
Subject: Zweitakt-Schwerölmotor-selbstbau

Ich hätte auch ne super idee:
Man bräuchte 2 luftgekühlte Zweitakter.
Am Amfang flext man von jeden Zylinderkopf die Kühlrippen weg, nachdem man seitlich am Zylinder (beim Verbrennungsraum) ein Loch gebohrt hat und da hinein die Zündkerze schraubt. Die Zweitakter (jetzt ohne Kühlrippen am Zylinderkopf und glatt abgeschliffen und Zündkerzenloch zugeschweisst)schweisst man am Zylinderkopf zusammen, sodass unten einer der Zweitakter normal und der andere "Kopfüber" drangeschweisst ist.
Dann verbindet man die beiden Kurbelwellen der Zweitakter mit Zahnräder oder Ketten. Dann verbindet man eine Kurbelwelle mit einer 2-Zylinder Einspritzpumpe und stellt den Zündzeitpunkt, entsprechend der Kolbenstellung der beiden Zweitakter ein. Dann bohrt man seitlich bei jeden Zweitakter am Verbrennungsraum ein Loch und schraubt die Einspritzdüse hinein.
Na was soll das bringen?
- Man könnte nun, statt Benzinölgemisch, nur Zweitaktöl tanken (als Schmierung weil Zweitakter), dann Motor mit Benzin anlassen (Einspritzpumpe mit Benzin laufen lassen) und wenn der (oder die) Motore betriebswarm sind, einfach die Einspritzpumpe auf Altöl oder Diesel umstellen.
Was, das geht nicht? -Warum nicht:
Die Zylinderköpfe sind doch zusammen, also keine Kühlung des Zylinderkopfes daher hohe Temperatur, also wirkung wie Glühkopf.
Einspritzpumpe ist nötig, dass, wenn man den Motor mit Benzin betriebswarm laufen lässt, dass es keine Frühzündung wegen des heißen Zylinderkopfes gibt.
Also, verstanden?
mfg
Steftn

Schaut mal unter:
http://www.schlepperforum.opelnetz.de/

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