Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 13, 2003 at 13:50:31
From: Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
Subject: mehrfach bei Umruestungen auf 11mm und 12mm HD-Teil gemacht

Hallo, Rainer,
die Rechnung die Du da aufmachst bezieht sich auf die Pumpe mit angebauten Duesen. Ich habe aber geschrieben dass die Leitungen zu den Duesen abzubauen sind, da kommt dann "etwas" mehr Kraftstoff zusammen und macht die Messung daher aussagekraeftiger. Logisch spielt die Motortemperatur eine Rolle, da sie ja in die Startmenge mit eingeht, es sollten also aehnliche Temperaturen bei der Referenz- und Einstellmessung vorliegen. So mach ich es jedenfalls immer beim Umbau von 10 auf 11 oder 12 mm Hochdruckteil und es funzt gut. Eine Nachkontrolle und Penibeljustage per VAG-COM ist auch noch moeglich. Es reicht bei den Messungen auch einfach ein Strich auf dem Niveau der Referenzmessung im (moeglichst durchsichtigen) Auffangbecher.
Geht nicht gibt's nicht und Gruss, Uli.

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