Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 26, 2003 at 07:01:46
From: ulf r., [pd95121d8.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Würde mich wundern, wenn es ein Ventil wäre..

moin ,ihr beiden,
über die von rhanie angesprochene steuerung weiß ich nichts und würde werner da beipflichten, daß das ein elektonik-prob ist, könnte mir vorstellen, daß die so`n blödsinn im kraftstoffpumpenrelais integriert haben, da steckt so einiges drin wie auch die schubabschaltung.er sollte mal im 126er forum anfragen, vielleicht weiß da wer genaueres. die andere alternative: auto wegklatschen,ist eh `n unbeliebter sch...motor und sich einen 420er oder 500er nach 85 kaufen, die rosten auch weniger und die motoren sind besser, hatten m.e. schon beheizte lambdasonden.
werner, dc hat zumindest in der ära 70/80/90er jahre ihre wandlerautomaten selber gebaut und `ne unterdrucksteuerung haben auch noch die 124er, bei den neueren weiß ich`s nicht. das wandlerprinzip haben die wohl patentrechtlich in amiland gekauft, aber dann halt daimlertypisch perfektioniert, denn die automaten der zeit gehörten wohl zum besten, da kommen wohl die amis kaum hinterher, fast unkaputtbar,die dinger. vorher hat mercedes(mir ist das wort lieber als dc) die hydraulische kupplung verbaut, die aber wohl dem komfortanspruch ihrer kunden nicht mehr entsprochen hat(das teil hieß auch ruckomatik), so daß ab 71 die wandlerautomaten verbaut wurden. die ruckomaten haben die übrigens auch selbst gebaut, wie auch sämtlicher schaltgetriebe.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]