Date: December 05, 2003 at 23:48:45
From: Rhanie, [p213.54.187.103.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: @ Rainer: Gandhi, Martin Luther King, Jesus, usw. alle tot, merkste was?!
Hallo Rainer!
>also Rhanie, so wird das nix mit Dir, Du bist zu gut für diese Welt.
Weiss ich, deshalb isses ja auch bisher nix mit mir geworden. ;)
>Ich würde an Hans Stelle folgendes tun:
- Rückbau des KFZ durch Elsbett, da der Umbau eindeutig funktionsunfähig ist, nachgebbesert wurde auch oft genug
- Erstattung sämtlicher Umbaukosten
- Schadenersatz für die Aufwendungen die durch die Pannen entstanden sind fordern. Dazu zählen auch Telefonkosten und unnütz gefahrene Kilometer.
Würd ich auch tun, is bei dem Deal aber nicht so gaaanz einfach. (War wohl mehr ein Kompensationsgeschäft, aber da will ich Hans nicht vorgreifen.)
(Wenn er seine Aufwendungen dazurechnet, kann Elsbett nen Offenbacher machen. Der wenn inner Firma währe, könnt er verm. langsam Stempeln gehn.)
>- mit jemanden aus dem Forum die Kiste selbst umbauen und der Person ein gutes Taschengeld geben.
Na das währ ja mal was!
>Es ist mir in höchstem Maß unverständlich,wie man aus eigener Unfähigkeit unfähigen Geldgeiern Knete in den Rachen schmeißt
Weil mans nicht besser weiss?!
>und gleichzeitig auf kostenlose Hilfe bei 'ausnutzgeeigneten' Leuten pochen kann!
Nuja, in ähnlicher Lage bin ich ja z. Z. auch, nur wird das bei mir nix, stell mich wohl zu doof zu an (oder bin zu gutgläubig.)
>Ein Forum ist immer Geben und Nehmen. Wenn mir einer herkommt und immer nur haben will, dann scheiß ich demjenigen irgendwann mitten ins Gesicht!
Deshalb versucht er ja durch seine Zustandsberichte etwas zum Forum beizutragen, wie gesagt, ich bin grad in der gleichen Situation: Durch meinen Haxn absolut unfähig beim Umzug was anderes zu machen als die Karre zu fahren, vor dem Compi zu sitzen und mit der Zunge im Maul zuzusehen, wie meine Frau Fernseher, Waschmaschinen und anderen Kleinkram vom 3. Stock ins Auto packt und von da aus in den 2. hochschleift. :( (Das macht Laune, ich kann dir sagen...) So ganz nebenbei geht sie auch noch inne Arbeit.
Alle Versuche, da jemanden (am besten 2) mal für etwas unter 10.- € aufzutreiben schlugen erstaunlicherweise bisher fehl.
Mal von meinem Womoproblem abgesehen.
Oftmals isses auch nicht immer einfach, sich zu revanchieren, weil man halt nix hat, oder kann, was der andere brauchen kann, hatt ich auch erst vor kurzem: Hat selber alles mögliche an Werkzeug, kann selber schrauben, is n Antialk. und ausserdem verheiratet. Also was willste dem anbieten?
>PS: Was macht die Tankentlüftung? Aber wie Hans die prüfen will, dazu braucht er bestimmt auch wieder Hilfe.
Der verlässt sich halt auf Elsbett, die brauchen aber auch Hilfe dazu. :(
>Ich vermisse hier irgendwie stark den persönlichen Einsatz. Nach Hilfe rumschreien aber die Arbeit immer andere machen lassen ist ja wohl ein Witz?
S. o. Da kann er halt nix, aber m. M. versucht ers wenigstens, das is viel mehr als Elsbett macht.
>Seit ich das Thema verfolge,habe ich nicht einen einzigen Lösungsansatz oder Versuch von Hans selbst gelesen. Aber vielleicht hab ich da ja was übersehen.
Es geht nicht alles durchs Forum, viel geht per Tel., Mail, oder wenn ich mal wieder was zum Heulen brauche und mich vor seine Karre schleppe.
Zu den letzten "Massnahmen" von Elsbett hat er mir Heute ne Mail geschrieben, die ich mal auszugsweise (sein Einverständnis vorausgesetzt.) mal hier reinklemme. Daraus geht zumindest hervor, das er sich selber Gedanken macht, leider glaubt er immer noch an die Kompetenz von Elsbett:
"> Gebe Auto am Montag ab.
>
ICH würd beibleiben....
> Es gibt 3 neue Thesen:
>1. Temperatur zu niedrig
>2. Zu wenig Treibstoff an der ESP
> 3. Von mir: Beides gleichzeitig!!!
>
Richtig, bei zu geringer Temp. hast du auch zuwenig Sprit.
> 1. Elsbett fährt mit Druckmesser vor der ESP (Die haben tatsächlich
> einen Druckmesser, den man in die Krafstoffleitung klemmen kann zum
> Druckmessen!!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, wenn die 15.- ? weniger pro Umbau verdienen wollten, könnten die so ein Ding sogar Serienmässig in den Umbau einbauen, wär auf Dauer sicher billiger, als da dauernd rein und rauszureissen, mal davon ab, das dadurch dein System auch nicht dichter wird.
>Hurraaahh. Checkung ob Druck bei langer Vollastfahrt abfällt. Dann klar ob Sprit oder Temp.
>
Neee, siehe oben.
> 2. Austausch aller Schläuch durch Schläuche Außendurchmesser 11, innen
> 8mm.
>
Gotteswillen!!! viel zu dünn!! 11mm ist als Innendurchm. Standart bei PÖl.
*(Anm. Bei seiner Pumpe laufen so 200- 250 L/h durch. (Wenn die jetzt auf 8mm "Aufrüsten", frag ich mich, was die da normal verstrapsen.))
> 3. Einbau größerer Durchlauferhitzer!
>
Hoffentlich müssen die deswegen jetzt nicht Konkurs anmelden.
> Und ich glaub das Rückschlagvertil im RL lass ich wieder ausbauen oder?
*(Anm. Das Ding hamse ihm als "Druckminderer" verkauft, da die VFP angeblich zu viel Druck bringen würde. (Also Einsatz nicht geeigneter Teile.))
>
Frag die erstmal, wofür das da überhaubt drin ist, bin neugierig.
(Verm. hamse nur nicht genug Schlauch gehabt, dann musste was zwischen.)
> Jetzt muss es was werden.
>
Na, ich weiss nicht...
Aber trotzdem viel Glück.
Putzig finde ich auch, das Elsbett die offentsichtlichen Mängel auch nicht nach Hinweis entfernt:
"Die alten klemmen wurden nicht nachgezogen. Ich dachte eher, dass Sie die 50cm Schlauch durch einen transparenten ersetzen. Es hat aber nur für das letzte Stück gereicht.
Die Unterbrechungen in der Leitung wurden auch nicht entfernt."
Z. T. ham die nach ca. 10cm Schlauch ne Verbindung gemacht, weil wohl irgendwann mal was drin war, was sich nicht bewährt hat, deshalb wieder rauskam und weils für nen neuen Schlauch offendsichtlich nicht gereicht hat.
Zudem sind gut 40% der Schlauchverbindungen so lose, das sich mit 2 Fingern entweder die Schelle, oder der Schlauch auf der Tülle drehen lässt, aber dies scheint bei Elsbett normal zu sein, da sie ja nicht gewillt sind das nachzubessern.
Ich find, das issn Trauerspiel.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: