Date: December 05, 2003 at 06:45:08
From: Turbohansi, [dialin-145-254-231-011.arcor-ip.net]
Subject: Das Drama geht weiter!!
Hi,
nachdem ja der Rhanie meinen letzten Nachrüstversuch von Elsbett dokumentiert hat (Leider nicht im Forum sichtbar, aber mit dem Suchbegriff "babel" leicht zu finden) Hab ich dann bei Elsbett reklamiert und es wurden ein paar Veränderungen letzten Montag gemacht.
Druckminderer 0,75 bar in den Rücklauf (kann man das überhaupt so genau bei PÖL angeben (wechselnde Dichte, Fließverhalten, Temp..)
Durchsichtige Schläuche in Vor- und Rücklauf
Idee: Vordruckpumpe am Tank bringt (gemessen von Elsbett) ca. 1 bar druck vorne am eingebauten Sprittverteiler (siehe Rhanies doku)
Durch den Druckminderer im Rücklauf, wird dieser stark "gebremst", so dass das PÖL im vorderen Kreislauf zirkuliert und somit weniger Menge vom Tank nach vorne muß und vorne auch noch im kleinen Kreislauf besser erwärmt wird.
System funktioniert"e" gut. Keine Absaugung mehr aus dem 2. Tank. Fahre wieder 100% Pöl.
AAAAbbbbbeeeeerrrr: Nicht mehr bei Vollast länger wie 10km. Dann plötzlicher Leistungsverlust und ich Tuckere dann mit 150 über die Autobahn. (Manchmal hat man Glück und kann wirklich 10km mit 200 fahren). Nach einem Stück mit 120km/h hab ich dann kurzfristig wieder volle Leistung!!
Woher kommt das?
Meiner Meinung (in Anlehnung an Rhanies doku):
Wärmetauscher zu klein und unglücklicher Einbauort(trotz des eingebauten Sparsystems)Sprit wird zu Kalt, keine Leistung mehr!!
Kann das so einfach sein????
Die Story von...
Hans
Follow Ups: