Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 11, 2003 at 22:54:52
From: hastelloy, [p508b2c15.dip.t-dialin.net]
Subject: dauertest

nabend ulf,

es gibt 2 Sorten Akkus die man kippen kann Geelakkus, da ist die Schwefelsäure in feinstem Aerosil aufgesaugt (so wie Kieselgur und Nitroglycerin bei Gur-Dynamit) und Vliesakkus da sitzt die Säure in eienm Glasvlies wie Putzwasser im Aufnehmerlumpen.
Die Ladespannungen sind etwas höher und die Selbstentladung viel geringer als bei Naßakkus herkömlicher Bauart. Außerdem sind sie zyklenfest je nach Typ bis 300 bis über 500 Zyklen.
ich habe 2 Stück seit Jahren im Benziner eingebaut (Ford Granada) eben wegen der geringen Selbstentladung, da der Wagen nicht jeden
Tag gestartet wird. Klappt ohne Ladespannungsanhebung super. Waren Restposten von Pollin 12V 25A Sonnenschein dryfit 500. 2 parallel macht 50Ah sonst war ne 55Ah drin bzw 60Ah. Die waren aber winters regelmäßig nachzuladen oder nix Start.
Wenn der Wagen gut anspringt halten die das garantiert gut aus, Tiefentladung können sie auch ab (Traktionsakku bzw Notstromversorgung, dafür sind sie ja eigentlich gedacht)also macht das Vorglühen auch nix.
Einfach nach restposten sehen, statt über 100EUR gibts die Teile dann schon für 25 bis 49 EUR, dann lohnt es sich, für den originalen Ladenpreis wohl nicht.
Gruß
Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]