Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 03, 2004 at 23:50:15
From: Rhanie, [p213.54.153.238.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: irgenwann einmal, stehn wir alle wg. dem Schrott hilflos anner BAB..

Hallo Uli!

Weil die Schlepptopakkus leer sind, oder das falsche Adapterkabel im Kofferraum liegt, oder (halt wie üblich) irgendwelche Gschmarriefehler angezeigt werden.
(Benzinerbenz hatte mal Fehler in der Lampdasonde gemeint (Genaue Fehlerbezeichnung weiss ich nicht mehr.) der hatte nen Haarriss im Auspuffkrümmer, den hab ich mit Bremsenreiniger schneller gefunden als mit der Trottelkiste. Das lustige daran war eigentlich das die Symptome (Auf und Abtouren zw. 1000 und 2500 upm im Stand.) witzigerweise nur wg. der Lampdasonde auftraten, bei 1000 Touren war wohl Unterdruck im Krümmer und er saugte Luft mit, deshalb machte die Lampdasonde fetter, Moder dreht hoch, Druck im Auspuffkrümmer steigt, Sonde denkt Gemisch zu Fett, macht auf mager, Moder tourt ab usw. hat mich damals -als eine meiner ersten Lampdasondenerfahrungen- zuerst schon etwas erstaunt.)

Das mit den 50. Startversuch kenn ich auch noch, dachte halt, das dauert ne Weile, bis er seine 50* voll hat, da isses nich sooo eilig.

Das die Fehler bei Bakterie ab futsch sein können is mir neu, was hamse denn da fürn Schrott verbaut?

Ich kenn auch noch die Nummer mit Bremse treten, 3* Schlüsselrumdrehen und dann (versucht) dir die Karre was vorzublinken, is wohl (wie Hans sagen würde) langsam Obsolent.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]