Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 10, 2004 at 19:35:11
From: Felix Froend, [p3ee36f6e.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Leistungsverlust bei warmen Motor

Hallo rhanie
Ich habe meinen Vw Bus im März 2003 umgerüstet.
Er hat einen plattenwärmetauscher bekommen,der angeschlossen am kurzen kühlkreislauf das Pöl auf 80-85 °C aufheizt eine zusätzliche Pumpe am Tank fördert das PÖl der ESP direkt in den Hals die ESP ist auf 1.10 ° vor OT eingestellt und einspritzdüsen habe ich von einem gewissen Henzo erworben mit 170 bar einspritzdruck (vorstrahldüsen)
Ich glaube da ist einiges getan in Sachen Umrüstung ich habe eigentlich auch durchweg recht gute erfahrungen mit PÖl gemacht
Das problem liegt im schleichenden Leistungsverlust wenn der Motor warm ist und das Pöl auch seine Betriebstemp. erreicht hat ich habe einen Bekannten der hat seine 3 citroen Berlingo auch umgerüstet der hat bei einem Berlingo seinem Ältesten auch das gleiche Problem bei den anderen beiden ist es umgekehrt die werden immer bissiger je wärmer sie werden allerdings springt der älteste Berlingo am besten an ein Umstand den ich bei meinem Bus auch beobachtet habe er springt immer an bei 90 % pöl im winter und 12°C minus Aber wo kommt der leistungsverlust nach lägerer Fahrt her ??? Hast du von diesem Phänomen schon mal gehört??
viele Grüsse Felix

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