Date: January 11, 2004 at 16:25:20
From: baffe, [pd902e745.dip.t-dialin.net]
Subject: Stimmt Hans, der hatte keine LDA!
Hi!
Ich nenne den ja für gewöhnlich auch Kröten-Kat-Turbo-Diesel. Man könnte auch sagen Fehlkonstruktion.
Aber was ich noch erwähnen möchte im Bezug auf Deine Ausführungen ist, daß bei der ESP das Überströmventil das den Niederdruck regelt hing. (Ich verwende jetzt mal einfach die mir bekannten Begriffe aus der LKW-Technik, denke Du weist was ich meine)
Das blieb bei drei kostenpflichtigen Überprüfungen der Einspritzanlage verborgen (Bosch Dienst, VAG Werkstatt, freie Werkstatt) und fiel erst bei der Pölerei auf! Auffallend war nur, daß der nach jeder ASU nur mehr 120 ging...
...aber der Turbo hat nächtens auch leicht geleuchtet wenn er von der Autobahn kam. Da hatte ich die ASU-Werte aber schon wieder korrigiert.
Gruß, baffe
Follow Ups: