Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 23, 2004 at 09:09:45
From: Stadelmeier, [sgt2-t3-1.mcbone.net]
Subject: Immer noch Probleme mit der ESP....

Hallo zusammen,

Hier kriegt man echt interressante Tips, und es gibt auch Leute die sich auskenn (Rhanie, Fürthbauer...)

Mein Problem:
Fahrzeug: Mitsubishi Pajero, 2,8 td, Steuerkette, 125 PS, BJ 97, 170tkm, japanische Verteilerpumpe ohne Vorförderpumpe.
Nach dem Starten läuft der Motor 10s, geht dann aus, und erst nach ewigem orgeln wieder an. Es tritt nur auf, wenn mind. seit 10h gestanden. Verdacht: Luft.
Also durchsichtige Schläuche vor und hinter die ESP gebaut. Neue Glühkerzen und alle BStf-Leitungen inkl Filter+Halter usw. neu.

Wenn ich jetzt morgens starte ist in beiden Schläuchen Diesel.
Nach 5s erscheint im Rücklauf so eine milchige Soße (Diesel mit Luft ?). Dann fängt der Motor an zu stottern, und geht oft dabei auch aus. Rückschlagventil hat auch nichts gebracht.
Mein Bosch Dienst meinte, er hätte bei so einem Fzg, schon einmal den Wellendichtring auf der Antriebsseite gewechselt.

Fragen: Wie kann ich 99% sicher gehen, dass es auch der Simmerring ist ?
Wie kann ein Simmerring undicht werden, der auf der einen Seite im Öl, und auf der anderen im Diesel läuft ?
Kann man die Pumpe selber aus/einbauen ?
Muss dazu die Steuerkette ab ? (ich denke ja)

Gruss und Dank im Vorraus Matthias

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