Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 25, 2004 at 14:30:36
From: Rainer K., [nbg2-t4-2.mcbone.net]
Subject: Re: Infos die ich bisher schuldig blieb...

Zitat:'Oder dann habe ich noch einen Gedanken der mir garnicht gefällt: Kann es sein daß der Geberpoti in der ESP am Sterben ist und deshalb die ESP vom Steuergerät zeitweise nicht richtig positioniert werden kann? Daß die ESP praktisch um die richtige Einstellung herummeiert? Der Regelkreis wäre m.E. auch wesentlich schneller als der des Tempomaten und ist diesem unterlagert. Oder würde der dann richtig Amok laufen und bocken, was er definitiv nicht tut. Bisher ist es nur eine leichte Schwebung.'

Denkbar. Als Elektroniker kennst Du ja Potis, da ist vom leichten Kratzen bis zu wilden Spannungssprüngen alles drin.
Wenn Du sicher gehen willst, Multimeter ran und Mengenstellwerk von Hand bewegen.
Du kannst auch nen Kopfhörer über 100uF und ein paar V Gleichspannung an das Poti hängen, dann hört man Fehler in der Widerstandsschleifbahn ganz gut.

Grüße, Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]