Date: January 27, 2004 at 17:58:21
From: hastelloy, [p508b3f8c.dip.t-dialin.net]
Subject: Schnee-lackierte Stossstangen...höherer "Verbrauch"
Dürfte wohl noch besser kommen. Neue Wagen+ Schnee = Verbrauch ohne Ende Weil: Lackierte Stoßfänge=> Austausch komplett, Spoiler unten vorn und hinten (in Wagenfarbe) eingeparkt im Schnee, der etwas gefroren ist => austausch der kompletten Einheit. Leichter "Unfall" an richtigen Autos (Ford Granada/Taunus..MB, Opel Admiral sogar Kapitän..) garnicht zu sehen =>neue Wagen verzogene Rahmenteile muß gerichtet werden. Mensch wir haben früher mit dem alten Benz ums Horn der Stoßstange das Abschleppsel gelegt und los gings!
Ja bauen die Autos für die Wüste oder für Europa???
USA, Spritfresser ja klar aber mal andersrum wie war das mit -40°C und weniger neulich? Ich glaube nicht dass da noch welche der europäischen Wägelchen angesprungen wären. Man sollte auch Klimazonen beachten und nicht nur im Ingenieursklimaschrank sondern in der Praxis (VW Motorentlüftung!)
Übrigens:wenn man weiß woher die Sachen jetzt für ein Auto kommen und woher früher Mehr Energieverbrauch trotz neuer Technik denn:
Energiegehalt metall bleibt gleich. Auto aber schwerer (neuer Golf so schwer wie mein einer Granada Kombi Bj 80!!!!!)
Früher alles in D gefertig (fast) heute Felgen aus Brsilien, dafür umweltfreundlich mit Urwaldholzkohle erschmolzen, andere teile aus Ungarn, dort gefertigt, zur Oberflächenbehandlung (kann nur der eine) nach D, dann zurück nach Ungarn, bleibt im Kontainer, nuere Zollzettel, zurück nach D nur 60km weiter als die Oberflächenbehandlung zum Einbau. So kann man dranbleiben Energetisch bringt ein neues Auto garnix und echter Fortschritt wird gesetzlich ausgebremst (würde gerne den Granada auf Pölmotor umbauen, guten Vorkammerdiesel rein aber Abgasgutachten... lohnt hinten und vorn nicht obwohl sparsamer und schadstoffärmer)
Follow Ups: