Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: February 29, 2004 at 12:16:02
From: Rhanie, [p213.54.145.88.tisdip.tiscali.de]
Subject: Nochmal LWL für PRG

Hallo!

Damals war wohl die Welt für meine Idee noch nicht reif, bzw. vom falschen Poster, im falschen Forum losgetreten.

Die üblichen LWL in der Nachrichtentechnik haben zwar eine sehr geringe Dämpfung, bezweifle jedoch, das die übertragene Leistung ausreicht, um eine Erkennung in Fahrzeug z. B. bei Gegenlicht zu ermöglichen.

Auf jedenfall würde ein Epoxtropfen aufs Ende des LWL die Sichtbarkeit stark erhöhen.

Irgendwie müsste man die Gesammte Fläche des Fensters auf den LWL Konzentrieren, hierzu sind m. E. die Billigen KunststoffLWL aufgrund ihrer Dicke wesentlich besser geeignet.

Die Dinger werden einfach mit einem heissem, poliertem Metallspiegel "Poliert"

Zu versuchen wären auch noch die LWL aus den Kaltlichtlampen, wie sie z. B. in der Mikroskopie eingesetzt werden.

Ein LWL aus nem Endoskop is wohl a bisserl übertrieben, ihr müsst ja kein Bild übertragen.

Witzig währe auch noch die Möglichkeit der Elektronischen Erfassung (Hatt ich damals auch schon losgelassen.) und die Anzeige über RGB Leds, das würde das Helligkeitsproblem erschlagen, zudem könnte man mit den Werten dann direkt auf die ESP losgehen.

Oder als LOW Cost Variante, ne Nylonschnur in Schrumpfschlauch.

Eher sehe ich ein Problem darin, ob das Fenster sauber bleibt, ich würde es direkt neben einen Austritt der VK machen.

Desweiteren halte ich es wirklich für sehr Zweifelhaft, das die Brennverhältnisse in der VK Identisch mit denen im Brennraum sind, würde zumindest der Notwendigkeit einer VK widersprechen.

Gruß Rhanie.
(Mit Single und Multimode hab ich mich auch schon mal länger amüsiert.)

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