Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 18, 2004 at 18:09:10
From: RoadRunner, [cache-frr-ac06.proxy.aol.com]
Subject: Re: Ach Pit....

Hi PRGBremser,

*- wenn Pöl heiß, dann geringere Viskosität
- geringere Viskosität, dann bessere Zerstäubung
- bessere Zerstäubung, dann bessere Verbrennung
- bessere Verbrennung, dann weniger Verkokung

ich denke bis hier hin gehen wir alle Kondom, oder?*

Yepp. 1*1 ist 1.

*Meine Erfahrung ist, das die Düsen ohne Vorwärmung
sehr schnell verkoken und dann ein mieses Spritzspild
bekommen, welches dann zur Zerstörung der GK´s führt.*

TD-Umstände ? Was anders im Dutt an Deiner Möhre ?

*So, jetzt zum Warmfahren:
- ich für meinen Teil hab´s nur mit meinen Griffeln "gemessen",
aber es scheint so, das der WT (Eckes + AlfaLaval identisch)
das Pöl deutlich schneller aufheizt, als das es die ESP
(bei der dauerts ewig bis die ohne WT warm wird), oder die
ESD´s schaffen.*

1:0 für Dich. Da ich kein WT hab kann ich nix vergleichen.

*Man sollte das auch als Gesamtheizung sehen: Erst alle
"Heizkomponenten" gemeinsam arbeiten ausreichend!*

Das seh ich....*ähemmm*räusper* z.B. Henzo anders. Da mir, wie dem Ralf, wenig Ahnung im Weg steht, bleibt mir nur nachzwitschern über.
Da hatte Henzo neulich einleuchtende Argumente.
Die Wärmeenergie am ZK in Relation zur Menge die durch die ESD geht ist seiner Meinung nach die Grösse die wichtig ist. Die Vorwärmung die an der ESD ankommt wird dort locker getoppt. So locker das der WT nix mit Verkokken oder so zu tun hat.

*Ohne dir da Hoffnungen nehmen zu wollen, aber ich glaube, dass
du dein Glück ziemlich herausforderst.....*

Glaub ich nich. Sind jetzt >8tkm mit bestem Fahrverhalten (ausser dem Sch...Unterzucker).
Und wenns knallt dann hab ich genug gespart durchs Pölen das es fürn Neuanfang reicht.

NoDino
MfG
Roland

*PS Sonntag Kempenich?? *

Zu 95% nicht. Vielleicht schaff ichs noch. 5% sind besser als nix.

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