Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 09, 2004 at 10:26:30
From: ulf r., [g5826.g.pppool.de]
Subject: und noch ein paar fragen zu meinem neuesten sektionsobjekt!

moin hans,
ich nochmal.wolfi 123 hat mir `ne 5-zyl.-esp vom 123er mit mechanischer regelung zum anschauen geschickt(0400 075 991). das teil sieht den pumpen der nachfolgemotoren recht ähnlich, hat aber über der mittigen drehzahlschraube zusätzlich noch `ne kleine stellschraube, was ist das für eine?
ansonsten geht es mir bei der esp darum, ev. doch den leuchtsignal-positionsgeber einsetzen zu können zwecks einstellung des FBG. die übliche bohrung der nachfolgepumpen für den geber ist an der gleichen stelle, nur etwas kleiner vom durchmesser, so daß der geber da nicht reinpasst.wenn ich die pumpe durchdrehe ,erscheint auch ,wie bei den nachfolgepumpen,irgendwann dieser kamm an der nockenwelle . dafür hat es ja vielleicht auch mal so`ne blockierlehre gegeben oder? allerdings hat die pumpe dann nicht die förderbeginn oder motor-OT-stellung. sollte es tatsächlich so sein, daß die dann auch den 15° n.OT-punkt der nachfolger anzeigt? wenn das so wäre, könnte man sich einen geber zusammenfrickeln, der in die bohrung passt und mit dem dann der FBG beim w123 mit mechanischer regelung auch über den leuchtsignalgeber einstellbar wäre, welch erleichterung im handling wäre das. andere möglichkeit wäre, die bohrung entsprechend zu vergrößern. die FBG-stellung wäre dann auch für die serie 15°n. OT. was meinst du dazu?

ciao

ulf

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