Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 07, 2004 at 06:30:18
From: ulf r., [g47fa.g.pppool.de]
Subject: @hans f.,bezügl. reihen-esp

moin hans,
da man dich ja eigentlich nur hier vernünftig erreichen kann, ausnahmsweise mal hier von mir `n paar fragen, die mich zur zeit beschäftigen. geht um mb-pumpen mit boschnr.:0400074904 v.dc-motor OM601.912 und 0400074905 v. dc-motor OM601.940. letzter motor stammt aus`m transporter, ersterer aus `ner limosine.
erstmal vorweg das grundsätzliche:wenn ich von hinten auf die esp`s schaue(deckel ist ab),sehe ich einige stellschrauben. die vollastschraube unten links kenne ich, ebenfalls die leerlaufschraube oben rechts. mittig ist die höchstdrehzahlschraube. was bewirkt die mit `ner SW22-mutter gekonnterte schraube darunter?
zu den pumpen: der nummer nach zu urteilen, sind die annährend baugleich, nur das die transporterpumpe in der höchstdrehzahl herabgesetzt ist(3800 rpm im gegensatz zu 4800-5000rpm bei der limo-pumpe).in der mb-wis steht,daß die höchstdrehzahl an der mittigen schraube in richtung uhr höher zu drehen ist, wobei eine 360° drehung 300rpm entsprechen soll. ist es deiner meinung nach möglich, die drehzahl-niveaus der beiden pumpen so ohne prüfstand einander anzugleichen?
und noch was anderes, worüber ich in meinen boschunterlagen nichts gefunden habe: erhöht sich die startkraftstoffmenge, die ja höher als die vollastmenge ist, mit erhöhung der vollastkraftstoffmenge oder ist das unabhängig voneinander?
vielen dank schon mal für deine antworten.

ciao

ulf

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