Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 26, 2004 at 06:57:41
From: baffe, [pd902e5ea.dip.t-dialin.net]
Subject: 12V oder 24V Ausgang ist egal...

Hi Ihrs!

Der Steller den ich gebaut habe kann etwa 35A auf Dauer. Von der Auslegung her 45A. Die Grenze ist die Schottky-Flyback-Diode. Oder auch die 5qmm Verdrahtung.

Da wird dann auch elektronisch abgeregelt. (Später mal, momentan regelt der dadurch ab, daß irgendwas wegbrennt z.B. ein 1qmm, bei Strömen > 50A). eine der billigsten Sicherungen so ein 1qmm.

Zwischen voller Eingangsspannung und 0V am Motor kann der jeden beliebigen Zustand auf Dauer, auch einen Kurzschluß.

Da er bei ungünstigen Duty-Cycles (Ausgangsspannung << Eingangsspannung) eine Transformation macht, ähnlich einem Trafo, der ja aus 24V/10A auch 12V/20A macht ist für den ein 12V oder 24V Starter kein großer Unterschied... Muß er am Berg sowieso abkönnen. Das größere Problem ist den soweit zu zähmen, daß der beim Anfahren keine 60A oder 100A auf den Motor schmeißt. Aber kein Problem das abzuregeln.

Als äußerst Problematisch hat sich ähnlich Eueren Erfahrungen die Impedanz der Zuleitung erwiesen! Bei 50A sind auch 20000µF noch nicht viel... Da geht dann auch nur eine Schmelzsicherung und kein Automat.

! da baffe

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