Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 03, 2004 at 13:14:14
From: pieter, [node-c-514b.a2000.nl]
Subject: Re: AGR abschaltung /öl thermostat bmw 325 tds '97

hi da baffe

wann die agr ist abgeschalted dan gibst mehr raum fur frischluft weil er kein abgas ins einlass geprest wirde

in fall euro stufe 1 .... kein problem da gibst drehzahl abhangige STEUERUNG egahl wieviel frishluft.... er gibst auch kein luftmassenmesser
die ein abgezogener slauche kan registrieren

aber ich habe EUR-2 AGR REGELUNG<<-----(agr wird GEREGELD am KENNFELD)
mann kann regelung geben whol mann messt mit ein luftmassenmesser
und ein abgeschalteten agr gibts kein abgas mehr ins einlass gepresst , so dann ist er mehr raum fuhr frisch luft die luft massen messer "seht" dass und der DDE (EINSPRITZCOMPUTER) das die luftmassen werte zu hoch ist am gildener KENNFELD und reduziert (uberwachung) die einspritz menge
das ist fur mich nicht die frage..... diese materien ist genau beschrieben in die information cd (TIS)von bmw
( klagende kunde die sogar leistungsmangel habt , hatte oft ein nicht verbundende unterdruck slauche mit der agr-ventil)
es ist auch keine mechanische sache aber ein "ëlectronische" uberwachung specifiek von bmw
es gibt einige VAG diesels die euro stufe 2 haben (mit luftmassen messer) die die einspritzung nicht reduzieren weil das luft massen messer es sonst gemessen hast

das alles ist mir vollig klar...

meine frage war (hans furthbauer?) was fur eine "trick"ich nutze kann die "electronische uberwachung" des dde uberbrucken kann electronisch oder mechanisc ist mir egahl

gruss pieter

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]