Date: May 31, 2004 at 08:50:41
From: SeatArosa1.7SDI, [hsi-kbw-082-212-024-225.hsi.kabelbw.de]
Subject: Tag Hans, danke für den Tip. Werd ich machen, außerdem
...schleife ich meine Torxbits an der Stirnfläche ganz plan, so daß die Zähnchenränder ganz spitz werden und sich schön verbeißen.
Die beiden Schrauben werde ich wohl ersetzen müssen. Beim SBV-Ventil sind es Messingschrauben. Hat das einen bestimmten Grund?
So, nun hat dieselmartin die Bilder
noch nicht online gestellt, aber ich frage Dich trotzdem: Was verbirgt sich hinter dem stark nach außen stehenden SBV-Deckel an der Unterseite der ESP, in Fahrtrichtung zeigend? Meine Vermutung: Die Rückstellfeder für den SBV-Kolben. Die Dichtung scheint aus Alu oder Cu zu sein (ist schwarz beschichtet)Oder irgend ein Kunststoff. Muß man sie ersetzen?
Ach ja, und nochwas: Mitten im Zahnriementrieb gibt es diesen Träger, der vom Motorblock zur Oberseite des Radhauses läuft und dort über einen Gummipuffer das Gewicht des Motorblocks abstützt. Da dieser Träger zur Montage/Demontage des Zahnriemens weg muß, ist die Frage, wie man den schweren Block ohne Kran abstützt. Im grünen Forum meinte Obi, mit einem Rangierwagenheber. Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks?
danke im voraus
Gruß
Holger
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