Date: June 01, 2004 at 23:22:02
From: Rhanie, [p213.54.176.164.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Es geht um die Lager in den Kardangelenken
Hallo Hans!
Hätte nicht gedacht, das ich da so ins spezielle komm, kenn sowas aus den Phils. im NuFaz Sektor (Frag mich jetzt bloss nicht, wer die Asienschüsseln verbrochen hat.)
Da war vorne und hinten ein Seegerring, ähnlich wie beim Kolbenbolzen, raus mit, neu rein, fertsch, keine Probs, Dichtmanschetten beim Repsatz bei, wos prob. beim zerlegen liegt, is mir nich ganz klar, läuft das direkt auf dem Bolzen?
>Es genügt ja nicht, nur die Lagernadeln zu tauschen, wie Du meinst, falls ich Dich richtig verstanden habe. Sondern es sind auch immer die Kreuzgelenkzapfen, die Lagerbuchsen und die Abdichtung angegriffen.
S. O.
> Wenn Du ein Kreuzgelenk auftreibst und Du hast noch nie eins selber getauscht, dann mußt Du Dich vorher ganz genau darüber schlau machen, wie denn das geht. Sonst gibt es wahrscheinlich Ärger.
Wenn ich dich richtig verstehe, werden die Kreuzgelenke komplett gewechselt, nun, klingt wohl etwas blöde, aber mein Stehzeug is knapp nenn Km wech und mit ner Taschenlampe zwischen den Zähnen war ich erst vor kurzem drunter.: Hats da n Gewinde dran, oder muss das angeschweisst werden, oder wo is das Problem? (hab schon mehrmals ne Kardan gekürzt und auffer Drehbank zusammengeschweisst.)
Deine Links hab ich mir jedenfalls gemerkt, allerdings will die Karre immer noch alle 2 Km ne Pumppause, was etwas nervt, also werd ich zunächst: Mich um meine Frau kümmern (Hormonstau), deren Karre TÜVen (sonst gibts Haue!), Meine Karre wg. Treffen ans Laufen kriegen, und DANN die Scheiss Kardan reparieren.
Gruß Rhanie.
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