Date: June 03, 2004 at 13:10:10
From: ulf r., [g4252.g.pppool.de]
Subject: na gut, dann nochmal für rhanie
moin,
nun mußte ich noch länger überlegen, ob ich`s ignoriere oder nicht.
zu den düsen: das bezog sich auf deine erwähnte mölstandsvermehrung.gerüchte besagen, daß neue düsen die verbrennung optimieren sollen und alte da eher zu pöleinträgen in`s möl beitragen.manchmal schießen sie auch prallkugeln weg und durchlöchern vorkammern,siehe die fotos.glühkerzen sollen auch manchmal abgeschossen worden sein.
zum filterwechsel: spätestens beim 2. wechsel innerhalb von `n paar hundert metern geht zumindest mir auf, daß `n dichter filter wohl kaum als ursache für`s liegenbleiben infrage kommt. die tanksiebentfernung gehört zu den basics. solche fragen tauchen im grünen ständig auf und deine karre hast du ja jetzt schon ein paar monate, da gibt`s keine ausreden mehr.wenn´s nur die schelle gewesen wäre, hättest du ja runterkrabbeln können und sie mit draht ersetzen können(`ne kombizange wirste ja wohl im auto liegen haben oder?)
zur kardanwelle: gut, mag sein, daß da noch irgendwelche lager an den gelenken verbaut sind, weiß ich nicht. auf jeden fall steht davon nichts in der werkstattliteratur. woher willst du überhaupt wissen, daß da lager i.a. sind? hast du unter`m ausrollenden auto gelegen? hattest du überhaupt `n gang drin beim ausrollen? fände ich eigenartig. vielleicht sind ja deine radlager platt. gut ,dir ist schon mal `ne welle weggeflogen, aber in einem fiat, nun fährst du mittlerweilen aber mercedes. der einzige fall einer weggeflogenen kardanwelle, den ich kenne von dieser marke, war ein 300sel 6.3 mit 500nm drehmoment und 250ps, da haben sich manchmal wellen durch`s bodenblech gebohrt. ich bewege mich nun schon recht lang in der mb-szene und habe da sonst noch nie was von gehört. selbst wenn du die welle mal verlieren solltest, was ich allerdings in anbetracht der lächerlichen motorleistung von 65ps und 130nm für recht unwahrscheinlich halte, wird die karre wahrscheinlich einfach stehen bleiben wie `n golf, bei dem die antriebswellen abreißen, letzteres gibt`s ja schon mal.also jauch die teile mit caramba, teflonspray oder sonst was ein und stell das radio lauter und gut isses.
zum sieb in der outschraube: ich gebe zu , daß ich von VE`s keine ahnung habe(haben mich bis dato auch nur peripher interessiert), pit meinte aber, daß man das sieb schon weglassen könnte, das glaube ich einfach mal, weil pit da sicherlich kompetenter ist als ich.
zur admin-funktion und deinem sonstigen auftreten hier: da stehe ich zu meinen aussagen von weiter oben, du bist der schlechteste admin in der forenlandschaft, den ich kenne. ich denke nicht, daß so ein agressiver und intoleranter mensch wie du dafür geeignet ist. das ganze hier erinnert mich schon stark an orwell`s farm der tiere. tröste dich , ich lese hier wie auch im grünen nicht jeden mist, habe auch deinen radiothreat nicht weiterverfolgt, da kein interesse. m.e. könntest du diese off topic sachen und privat-geschichten ruhig per mail erledigen, dafür ist dieses forum nicht da oder ist`s jetzt dein laden hier?
zum mailkontakt: das hatten wir ja `ne ganze zeit lang(da hatte ich noch hoffnung für dich!), aber ich denke, das führt zu nichts. ich werde trotzdem gelegentlich hier auftauchen, wenn ich unsere spezialisten wie hans f., heinrich und co erreichen will. du brauchst dich da dann nicht einmischen, denn dich frage ich nicht.
ulf
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