Date: June 03, 2004 at 18:02:19
From: Rhanie, [p213.54.168.21.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Ulf, du hast WIRKLICH ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG!!!!!!
Hallo!
Ich hab ja wie gesagt, nichmal was gegen dich, aber du erzählst dauernd absolut Hahnebüchene Storys, wenn du das (wenigstens hier) lässt, mach ich dich auch nicht an.
Ich nehm mal an, du meinst es gut und willst helfen, meine Intention ist ähnlich, bin aber der Meinung, das man mit Falschaussagen und Halbwissen nicht hilft, und Falschausagen versuche ich hier halt möglichst rauszuhalten, um ein gewisses Niveau zu halten (irgendein Niveau haben wir hier auch.) und ein Forum ist nur dann gut, wenn man sich auf die Infos darin einigermassen verlassen kann.
Konntest du mir bis hierhin folgen?
Nun nehme ich mal deine Ausführungen aus deinem letzten Posting um dir deine "Sachkenntnis" vor Augen zu führen:
>zu den düsen: das bezog sich auf deine erwähnte mölstandsvermehrung.
Ich schrieb, das kam von dem Spucken, also nicht Nachkarteln.
>manchmal schießen sie auch prallkugeln weg und durchlöchern vorkammern,siehe die fotos.
Hab ich mich schon mal zu geäusert, was war vorher?
>glühkerzen sollen auch manchmal abgeschossen worden sein.
Kenn ich, hab ich schon beim Fürther Treffen erläutert.
>zum filterwechsel: spätestens beim 2. wechsel innerhalb von `n paar hundert metern geht zumindest mir auf, daß `n dichter filter wohl kaum als ursache für`s liegenbleiben infrage kommt.
1. Filter ca. 10 Jahre alt, 2. Filter 40 Km, 3. Filter 20 Km, danach hab ich auch nach anderen Ursachen gesucht.
>die tanksiebentfernung gehört zu den basics. solche fragen tauchen im grünen ständig auf und deine karre hast du ja jetzt schon ein paar monate, da gibt`s keine ausreden mehr.
Ich brauch keine Ausreden, nachdem ich das selber machen muss, kann ich mir raussuchen wann ichs mach, und Aktiv werd ich nicht voreilend.
>wenn´s nur die schelle gewesen wäre, hättest du ja runterkrabbeln können und sie mit draht ersetzen können(`ne kombizange wirste ja wohl im auto liegen haben oder?)
Nein, hatte keine Zange im Auto, und von unten kommst du da ran nach Tankausbau. (Hier kommt wieder der Null Ahnung, aber Labern Effekt zum tragen, du hast keinen Dunst wies in der Kiste aussieht.)
Im übrigen hat ich schonmal geschrieben, das man bei mir da durch ne Spanplatte muss, was mit nem Schraubenzieher ziemlich zäh wird.
(Loch in Bodenbelag, mit Schraubenzieher Loch von ca. 150x200 in 25er Spanplatte kratzen, 6 Schrauben lösen, schon is man dran.
Mit Draht kriegst du übrigens keinen Schlauch dicht, da kannst dann auch die Alte Schelle nochmal zuzwicken.
>zur kardanwelle: gut, mag sein, daß da noch irgendwelche lager an den gelenken verbaut sind, weiß ich nicht.
Traurig, wie gesagt sollte man sich nur zu Wort melden, wenn man (meint) was zu Wissen, hab ich dir schon mindestens 10* im guten gesagt.
>auf jeden fall steht davon nichts in der werkstattliteratur.
Du solltest keine Werkstattliteratur lesen, wo Playboy vorne draufsteht.
>woher willst du überhaupt wissen, daß da lager i.a. sind?
Wenn man sich damit Auskennt, ist das ein Typisches "klickendes" Geräusch, das Stützlager grummelt und Radlager rumpeln und sind Kurvenabhängig.
Davon ab, wenn man n Kardangelenk über irgendwelche Widerstände drehen muss isses halt einfach platt.
Der Vollständigkeit halber: Nockenwellen klackern (nicht tickern) und Kurbelwellen machen dumpfe Schläge, ähnlich wie mit nem Hammer.
>hast du unter`m ausrollenden auto gelegen?
S. O.
>hattest du überhaupt `n gang drin beim ausrollen? fände ich eigenartig.
Der war gut!
Hierzu nehm ich mal eine deiner Aussagen von weiter unten mal hier hoch:
>ich bewege mich nun schon recht lang in der mb-szene und habe da sonst noch nie was von gehört. selbst wenn du die welle mal verlieren solltest,
Du solltest dich, wenn du dich in der "MB Szene" bewegst, evtl. mal die Benzen nicht nur Fahren, oder dir die Mädels auf den Hochglanzprospekten ansehen, sondern evtl. auch mal unter son Ding gucken:
Die mir bekannten Fahrzeuge mit Hinterachsantrieb, Motor vorn und Kardan haben eigentlich meist die Kardan ZWISCHEN Getriebe und Diff., auch sind mir von DC im PKW und LNutzF. Sektor hierzu keine Ausnahmen bekannt. (Is auch irgenwie sinnig so.)
Hättest du irgendeine Ahnung von Autos sollte dir dieser Sachverhalt zu denken geben.
Im Übrigen wirft sowas kein gutes Licht auf die "MB Szene".
>vielleicht sind ja deine radlager platt.
S. O.
>gut ,dir ist schon mal `ne welle weggeflogen, aber in einem fiat, nun fährst du mittlerweilen aber mercedes. der einzige fall einer weggeflogenen kardanwelle, den ich kenne von dieser marke, war ein 300sel 6.3 mit 500nm drehmoment und 250ps, da haben sich manchmal wellen durch`s bodenblech gebohrt.
Sowas passiert bisweilen und durchaus öfters.
Vorallem dann, wenn man: "die teile mit caramba, teflonspray oder sonst was einjaucht und stellt das radio lauter und gut isses."
>was ich allerdings in anbetracht der lächerlichen motorleistung von 65ps und 130nm für recht unwahrscheinlich halte,
Wieder hast du KEINE Ahnung, hast du nen Begriff, davon, wie das aussieht, wenn 3 Tonnen Geraffel an ner Welle zupfen?!
Schon mal nen Unfall gesehen?, dann sollte dir klarsein, wieviel Energie da umgesetzt wird.
>wird die karre wahrscheinlich einfach stehen bleiben wie `n golf, bei dem die antriebswellen abreißen, letzteres gibt`s ja schon mal.
Wenn der Golf nicht wesentlich breiter ist, als ich ihn in Erinnerung habe, sollten die Gelenkwellen deutlich kürzer sein.
(Mal davon ab, das die auch nicht geteilt sind.)
Und ob der Golf "einfach" stehenbleibt, wenn das Dingen am Getriebe abreisst (Hypotetisch!) wage ich zu bezweifeln.)
>also jauch die teile mit caramba, teflonspray oder sonst was ein und stell das radio lauter und gut isses.
Wenn du sonen Rat mal jemand gibst, der auch keine Ahnung hat, dann reiss ich dir Höchstpersönlich den Kopf ab, das ist genauso einer von den Tips, die ich hier nicht lesen will.
>zum sieb in der outschraube: ich gebe zu , daß ich von VE`s keine ahnung habe(haben mich bis dato auch nur peripher interessiert), pit meinte aber, daß man das sieb schon weglassen könnte, das glaube ich einfach mal, weil pit da sicherlich kompetenter ist als ich.
Pit is mit Sicherheit kompetenter als du (is ja auch kein Kunststück!), aber hier irrt er, solltest du ihn überhaupt richtig verstanden haben.
>zur admin-funktion und deinem sonstigen auftreten hier: da stehe ich zu meinen aussagen von weiter oben, du bist der schlechteste admin in der forenlandschaft, den ich kenne. ich denke nicht, daß so ein agressiver und intoleranter mensch wie du dafür geeignet ist. das ganze hier erinnert mich schon stark an orwell`s farm der tiere.
Schreib doch das dem Uli, vieleicht nutzt ja was.
>tröste dich , ich lese hier wie auch im grünen nicht jeden mist, habe auch deinen radiothreat nicht weiterverfolgt, da kein interesse. m.e. könntest du diese off topic sachen und privat-geschichten ruhig per mail erledigen, dafür ist dieses forum nicht da oder ist`s jetzt dein laden hier?
Nu, du hast als nicht Stammposter hier zumindest schonmal nur minimal das sagen, Wie ich das mit den Off Topics halte schrieb ich im vorigen Posting, und wenns dir hier nicht gefällt zwingt dich ja keiner.
>ich werde trotzdem gelegentlich hier auftauchen, wenn ich unsere spezialisten wie hans f., heinrich und co erreichen will.
Solang die dir Antworten und du nicht Unschuldige mit deinen "Ratschlägen" beglückst, werd ichs ertragen.
>du brauchst dich da dann nicht einmischen, denn dich frage ich nicht.
Ich werde mich unter den o. g. Bedingungen sehr wohl einmischen, dies dann in meiner Funktion als Admin, solltest du mit deinen Tips hier so weitermachen, werde ich dann zu gegebener Zeit auch über eine Sperre (nach der du ja so bettelst) oder kommentarloses löschen nachdenken.
Rhanie.
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