Date: June 21, 2004 at 13:45:09
From: hastelloy, [p508b35e5.dip.t-dialin.net]
Subject: fürn Arsch ja aber...
.. es ist wie immer was für ein teil hast du denn eingesetzt? Auch die "refresher" sollten auf die Kapazität in etwa abgestimmt sein. bei 200Ah und nem Bausatzteil vom Elektronikhändler glaube ich gerne, dass sich nix bis nicht viel tut. Für "LKW2 oder Staplerakkus müssen wegen der großen Plattenfläche natürlich auch entsprechend amperestarke Spannungsimpulse kommen (und damit Spulen Dioden... die in Bausätzen schon von der Größe nicht drin sein können (unter 6A Spitzenimpulsstrom tät ich garnicht anfangen). Mit einem Kinderhammer kann man schließlich auch keine Altbauten abreißen, da brauchts ne Abrissbirne für!
Zu elektronik im Auto und solchen Pulsern: Autoelektronik hat soll muß solche Impulse abkönnen alles andere ist Schrott.(ob die Impule dann noch wirken oder eben "kurzgeschlossen" werden ist dabei erstmal egal) Im Fahrzeug gibt es sovile induktive Verbraucher /Einflüsse, kapazitife Entladungen, statische Elektritzität, da muß eben die lektronik "hart sein" Ein pulser ist dagegen eher harmlos. In der Praxis sieht es leider anders aus, daher ja auch die vilen Ausfälle wegen Elektronikschaden einfach weil der hersteller die Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat.
Übrigens mit Zusat von Ligninsulfat zur Akkusäure (so ne Art Spüli) werden die sich bildenden Sulfatkristalle erheblich kleiner und lösen sich daher auch besser wieder auf. EDT wiederum wirkt auf andere Weise ähnlich und kann bei teueren Akkus auch helfen sie wieder / weiter zu nutzen. Ganz so fürn Arsch sind die Tipps alle nichtnur eben richtig angewendet sollten sie werden, aber das ist ja nicht nur in diesem Fall hier.
Gruß
Andi
Follow Ups: