Date: June 22, 2004 at 22:02:41
From: Der Alex, [p50825409.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Fortsetzung "PD und CR"
Hallo Hans,
viel konnte ich leider auch nicht erfahren, da es so viel verschieden arbeitende CR`s gibt triffen die von mir gehörten Aussagen sicher nicht auf alle zu.
Zur Temperatur.
Gemeisnt ist die Vorlauftemperatur vor der HD-Pumpe, sie sollte im mittleren Bereich liegen.
Piezo Injektorn.
Hab ich nur im Nebensatz gehört, also hab ich keine Ahnung warum. Da ich andere Fragen und auch wenig Zeit hatte hat mich das auch nicht besonders interessiert.
Anspringen Zweite Generation.
Die der zweiten Generation haben einen Drucksensor irgentwo vor der HD-Pumpe. Reicht der Druck nicht aus gehen sie aus bzw. springen garnicht an. Die HD-Pumpen vertragen es nach seiner Aussage nicht den Spritt ansaugen zu müssen.
Deshalb sollen auch die der ersten Generation empfindlicher gewesen sein, gerade für Pölbetrieb (jetzt weiß ich wieder wo der Nebensatz mit den Piezos kam). Die der ersten Generation haben den Spritt eben so lange angesaugt bis sie Defakte bekamen.
Ich hoffe die etwas weiter geholfen zu haben, viel weiß ich wie gesagt leider nicht über die CR`s. Kann also nur das weitergeben was ich gehört habe.
Gruß Alex
P.S. wegen der VP44 Nummer guck ich morgen Nachmittag nach (Digicam in den Motorraum reinhalten, alles Photografieren und gucken ob ich ne Nummer auf der ESP find ;-)
Follow Ups: