Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 27, 2004 at 21:20:23
From: Carsten, [dial-195-14-250-35.netcologne.de]
Subject: KC68, Trabold...

Hallo Juergen,

sorry, falls ich dir mit der bloeden buhman aufm Schlips getreten bin. Hatte mir ja auch durch zu-ernst-nehmen deines Sarkasmus selbst ein Ei gelegt…

zu KC68: Kenne den jetzt leider nicht und konnte auch grad keine techn. Daten darüber finden (Nenndurchfluß, Feinheit, Filterfläche). 8,65 für Einwegfilter ist kein Preisschlager mE. Wenn ich das Altpöl nicht filter, kann ich mich schon daran gewöhnen mal öfter einen HF und/oder VF zu wechseln, nur wären dann halt vernünftige Mehrwegfilter rentabel. Vorwärmung in Filternähe und Wasserabscheidung sind dann natürlich noch ungelöst, und Rhanie hält ja auch nicht soviel davon, mehrere Filter parallel/in Reihe zu schalten.

Zu Trabold: Wenn Du oder sonstwer das Ding ausprobiert hast, WAS war denn dann das Problem/die Probleme?!?

Zu Umbau generell: Wenn Deine Anlage 1000 Euro gekostet hat, und sie scheint mir ganz vernünftig zu sein, dann hättest du für das Geld ungefähr das ganze Programm von den Typen aus Kanada bekommen, inkl. Vernünftiger 12-V-Pumpe mit Vorfilterstab, Tankheizstab, dem „dummen“ Filtersystem, versch. WT’s usw. Und die werben immerhin damit, dass man dann nicht mehr vorfiltern muss, da entfallen dann Lagerungs- Strom- u. Filtereikosten.

Zu Deiner Anlage: Wenn dein Angebot steht, wär ich durchaus an einer Mitbenutzung interessiert. Demnächst wär Hannover auch nicht mehr soweit für mich. Kann leider deine Mehladresse nicht sehen.

Netten Gruß,

Carsten, Köln.




  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]