Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 27, 2004 at 21:54:16
From: Carsten, [dial-194-8-205-12.netcologne.de]
Subject: kein subject mehr......

Hallo Rhanie,

>Der war wohl zusehr für Insider: Mit 9mm meinte ich nicht ein Nudelsieb o. ä. sondern son Ding wo z. B. H&K anner Seite draufsteht, damit geht man z. B. auch inne Bank rein zum Betteln, "Können sie mir mal auf 9mm rausgeben?"

Schusswaffen und meine Frau is son Running Gag, da meine Lebensgefahr beim Militär war.

Naja, kann ich ja nicht riechen, dass du so mit einer ständigen Lebensgefahr lebst… Aber hast ja noch ne Flex zur Verteidigung…


Mit der FP?

Ja, du baust dir nen Filterkorb in der Grösse der Rev. Öffnung und saugst den Sprit von innen raus.

Bin aber immer noch eher für die Fasserl Idee.

Dann kann ich die Suppe doch auch direkt verfahren, oder? Warum nehme ich dann nicht den bereits unterm Auto montierten Tank, hänge da einen Tankheizstab o.ä. rein, bau in die Revisionsöffnung ne vernünftige Leitung, die durch 2 parallele, auswaschbare VF (s. dieseltherm f. 47,--) geht, ab durch die FP und dann mit Druck durch 2 parallele LKW-Filter mit 5my (na, irgendwo noch’n WT)? Die 2 LKW-Filter hätten ne Filterfläche von 0,8 qm, mehr krieg ich im Filterkorb wohl auch nicht hin, und Vlies gibt’s auch nich umsonst.
Ab und wann wird halt Wasser und sonstiger Käse durch Tankablaßschraube abgelassen.

Oder habich da jetzt was gundlegend falsch verstanden? Ansonsten mßt ich ja die FP immer umstöpseln…

>Ungelöstes Problem ist auch immer noch die Wasserabscheidung…

Mach dir doch wg. dem Wasser keinen Kopf, das sinkt schnell ab, wenn du bei deiner Quelle nur von oben nimmst haste eh keines, davon ab nehme ich an, das ein Filter der voll PÖL ist, sowieso recht wasserabweissend ist.

Naja, so ganz beruhigt bin ich da noch nicht…

>Umbau im Auto oder im Kopf (scheiß-was-drauf-Einstellung)?

Sowohl als auch, LLDrehzahl 1500 (sonst Qualmts zu arg.)
Pumpe soweit verschlissen, das mit Diesel kein Druck mehr aufgebaut wird, alle (glaub ich) 5000 werden die Kammern gezogen und gereinigt, alle 50000 is n Motor fällig
Keine Glühkerzen (um die Kammern einfach ziehen zu können, dafür 24 V auf 12 V Anlasser (dreht gut flott.))


Was nicht so alles fährt… Schön wär halt ein Umbau, wo man Altpöl, Kerosin, AltMöl usw. einfach reinschmeißen könnt und gut ist. Was für ne Gurke ist das denn?

Witziges Detail: Elektr. MÖLdruckpumpe um den Motor zu schonen.

Obs das dann bringt…

>Glaubst nicht, dass man da ne vernünftige Konstruktion hinbekommt?

Erheblicher Aufwand 1/2" - 3/4" Leitungen etc.

Würd sone MB100-FP das denn mitmachen? So erheblich würd ich den Aufwand nicht ansehen, zumal das Fasserl bei mir auch nicht gerade vorbeigerollt kommt und sich in eine schöne Filteranlage verwandelt.

>auch wenn mit der Flex draufkatapultiert…

Hab da Mal den Beschuss von Flugzeugtriebwerken mit Hühnern gesehen, nett.

Da gabs dann anschließend nen halben Flatterhahn?

Ng

Carsten.

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