Date: June 28, 2004 at 00:23:14
From: Carsten, [dial-213-168-97-235.netcologne.de]
Subject: Re: kein subject mehr......
Hallo Rhanie!
>Was soll das heissen, bin ich jetzt ne Persona non Crata? :)
„Persona non crata“ - no comprendo nada…
>Aber hast ja noch ne Flex zur Verteidigung…
Zwecklos, Schwarzer Gürtel in Vollkontaktkarate, soundsovieltster ich weiss nicht was (Tan), Teak won do, Arnis, usw. mit den Schiessauszeichnungen und den sonstigen Metallgeraffel kannst nen Kofferraum vollmachen, die führt mir meine eigene Flex Anal ein, zieht das Ding hoch und schleift mir mit der gelochten Scheibe die Amalganblomben ausser Fresse, bevor ich überhaupt merke, das ich nich mehr furzen kann, weil da aufeinmal n Kabel raushängt.
Rangmässig komm ich in meiner Familie irgendwo zwischen Aquarium und Zimmerpflanzen.
Also sozusagen das Pflänzchen das im Pflanzenöl rumschwimmt…
Doch schön, wenn man sich über seine Position in der Gesellschaft im klaren ist.
Naja, ich habs ja immer schon geahnt, wo dat mit der Emntipation noch hinführt… Sei froh, dass du wenigstens noch eine Position hast…
>bau in die Revisionsöffnung ne vernünftige Leitung, Ab und wann wird halt Wasser und sonstiger Käse durch Tankablaßschraube abgelassen.
Irgendwie hast du da was anderes als ich, also mein Tank hat nix was den Namen "Revisionsöffnung" verdienen würde, und ne Tankablassschraube is mir bisher auch entgangen.
Hast Du auch MB 100?!? Naja, „Revisionsöffnung“ an sich gibt’s bei mir auch nicht mehr, da WoMo-Aufbau und sonstiger Krempel drübersteht…
Sollte die da sein, vermute ich, das da eher keine Zigarettenkippen, Pommes, festes Fett, etc. rauslaufen.
Also ich hab da eine. Vorn in ner Mitte, unten::) Naja, was da nicht durchpaßt müßte halt durch den 2000 my Filter im Trichter vorgefiltert werden oder so… Festes Fett müßte halt verbrannt werden wenn Tank mal warm genug oder ich hol mir halt alle 2 J. nen neuen Tank vom Schrott.
Nee, aber mal seriös: Deswegen die ursprüngliche Idee von mir mit 2Tankumbau. Der wär rausnehmbar, im Innenraum leichter zu beheizen, usw…
Ansonsten sagte ich bereits, das ich von der Tankidee wenig halte, sollte nur n Denkanstoss für ne andere Möglichkeit sein, jeder nicht leicht rausnehmbare Tank, wird dir egal wo, irgendwie Geschmuddel bescheren.
>Vlies gibt’s auch nich umsonst.
Was mich langsam stört, ist das du auf die absolute Nullschiene fahren willst, wenn du nicht mal Flies kaufen willst, schlage ich vor, du fährst Fahrrad, die LKW Filter werden auch irgendwann mal Fertsch sein.
Ich will ja gar nicht null-Schiene, ich will einen möglichst perfekten Umbau zum möglichst praktischen Verfahren von Altpöl. Dabei will ich unter dem gegenwärtigen Stand der Kenntnis kein geld für unnötige Umbauten ausgeben (davon gibt’s schon genug…) Wollte eigentlich nur sagen, dass die entsprechendne LKW-Filter nicht wesentlich teurer sind als Flies.
>Ansonsten mßt ich ja die FP immer umstöpseln…
Schonmal was von Ventilen gehört?
(Weis schon, nich umsonst...)
Wenn ich das mit Ventile ordentlich installier, dann nehm ich statt dem Fasserl lieber nen LKW oder PÖL-Tank der bei mir unters Bett paßt und hab – wie bereits anfangs schon erwähnt – einen 2Tankumbau. Eine Überlegung ist es allerdings noch, wie ja auch schon mit Andy erwähnt, von einem Tank in den anderen zu pumpen oder vom Altpöltank direkt zum Modder zu gehen.
>Ungelöstes Problem ist auch immer noch die Wasserabscheidung…
>Naja, so ganz beruhigt bin ich da noch nicht…
Kann ich dir auch nich helfen.
Also doch Wasserabscheider aus CA? Selbst Carsten überlegt, da 369$ für auszugeben…
>Umbau im Auto oder im Kopf (scheiß-was-drauf-Einstellung)?
>Was nicht so alles fährt… Schön wär halt ein Umbau, wo man Altpöl, Kerosin, AltMöl usw. einfach reinschmeißen könnt und gut ist. Was für ne Gurke ist das denn?
Das geht da, is n 2,4Liter Benz Moder (W123), in nem Pickup, Typ weiss ich jetz nichmehr (Nicht so eindeutig zu erkennen.)
Gottseidank, es geht also!!! Hab ja dengleichen Modder, nur will ich halt nicht bei ner elektr MÖLpumpe & 24V auf’m Anlasser meinen Umbau anfangen…
>Obs das dann bringt…
Wenn er nicht MÖL durchmöhren würde, würds das bringen, is Standart bei Motoren die irgendwo stehen und was halten müssen.
(MÖLdruck wird bereits vor dem Starten erzeugt.)
Naja, trotzdem fang ich da nich meine Umbaupläne an…
>So erheblich würd ich den Aufwand nicht ansehen, zumal das Fasserl bei mir auch nicht gerade vorbeigerollt kommt und sich in eine schöne Filteranlage verwandelt.
Es kotzt mich an, ich will nix tun und will nix ausgeben, meinst das wird was?
Könnst ja mal probieren, ob ich bei dir vorbeikomme und dein Geraffel zusammensteck.
Leider-Gott-sei-Dank liegt Köln wohl nicht auf der Süddeutschlandtour…
Mal ehrlich: Ich bin durchaus motiviert, die Onboard-Altpölaufbereitung umzusetzen, auch wenn mir Leute dauernd sagen, dass das nicht geht. Vor 3 Jahren haben Leute einem auch nen Vogel gezeigt, wenn man in seinen Tank nur frisches Raps geschüttet hat. Ich versuch halt nur, das ganze VERNÜNFTIG anzugehen, also kein Geld für unnötigen Firlefanz auszugeben, aber schon zu kaufen, was vielleicht wirklich nötig ist (auch wenns 369 $ kostet).
Nette Grüße,
Carsten.
PS. Kann mir lebhaft vorstellen, wies dem 207R jetzt geht, fungiert warscheinlich die nächsten 10-20 Jahre in Tiblis als Linienbus, die Fahrer müssen möglichst schnell fahren, weil dann mehr Fahrgäste und dann mehr Geld… War letztes Jahr inner Ukraine und hab sowas life miterleben können. 25ct-Dino kriegt er aus rostigen Kanistern, aber da isser von dir jawohl schlimmeres gewohnt…
Hat der 307 nicht auch nen 616er Modder? Und keine Tankablaß?
Follow Ups: