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Date: June 29, 2004 at 23:12:59
From: Rhanie, [p213.54.154.156.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: die Viskosität und der Spitzendruck

Hallo Alex!

Bei der Turbolenten Strömung geb ich jetzt mal gefühlsmässig Werner recht, da das Beispiel mit Hansens Luftpumpe mir eher als Luftnummer erscheint.

Das von 2LHeiko geschilderte Verhalten kenne ich auch von meinen Fahrzeugen, selbst mein 323 I (Benziner) mochte das "Freibrennen" nachlanger Schleichfahrt.
Bei meinen letzten 207R und dem Womo jetzt dauert dieser Vorgang ca. 20-30Km bis wieder "optimale" Fahrleistungen abrufbar sind.
Zuletzt hab ich das auf Zylinderverglasung (Suche) geschoben, zuvor war ich (beim Benziner) der Auffassung, das es an Ablagerungen an den Ventilen liegt, Lustigerweise gibts das auch beim 2 takt Moped, da schob ich es auf die Auslassschlitze.
Hast also n breites Spectrum der Möglichkeiten, direkte Hilfe kann icch nicht geben, das Abplatzen an der ESD halt ich für unwesentlich,
Verm. wird es an mehreren Faktoren hängen.

Gruß Rhanie.

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