Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 02, 2004 at 21:02:50
From: R.Lang, [pd954b6cd.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Düsen kühlen

Nun ja diese Düsen haben mehrere Löcher und spritzen direkt in den Brennraum. Dabei kann man keine Flammscheiben einsetzen. Bei hochgeladenen Motoren werden da im Brennraum recht hohe Temperaturen erreicht. Daher muss man das Düsengehäuse auf erträglichen Temperaturen halten. Wird die Düse zu heiss kann es Nadelklemmer geben, das ist nicht angenehm, denn je nach Grösse des Motors gehen da pro Einspritzvorgang ein bis zwei Schnapsgläser Treibstoff durch.

Öffnungsdruck liegt bei ca. 350 - 400 Bar.

die Düsen müssen sowieso alle 500 Std. herausgenommen werden gereinigt und neu eingestellt werden, da sonst das Risiko das die Maschine mit
unterschiedlichen Zylinderlasten arbeitet zu gross wird.

Allerdings gibt es an diesen ESP's einige Justagemöglichkeiten die
Einspritzkarakteristik zu beeinflussen.

Ausserdem kann man jeden Zylinder indizieren sodas man auf den Diagrammen erkennt ob und was korregiert werden muss.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]