Date: August 04, 2004 at 09:24:53
From: Rhanie, [p213.54.63.27.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Und noch was Allgemeines zu Pöl und den Pölern, weil's dazu passt ...
Hallo Hans!
Du reds t di leicht, du hast sone Pumpe aufm Tisch, Heiko inner Karre, das einzige was ich in der Richtung inne Finger hatte, war die CP1, die ich zu nem PHT mitbrachte, den meisten anderen PÖLern wird hierbei noch weniger Bildung im Weg stehen.
>Sie sind so unklug (auf gut österreichisch "deppert"), sich als Selbstdarsteller in den Foren, in der Presse und im Fernsehen zu präsentieren und zu brüsten und sich dabei unbewußt politisch zu "ermorden".
Das liegt verm. an dem hohen Anteil an "Umweltbewussten" Postern, ich möcht die mal im folgenden als "Müsslis" bezeichnen, die haben ein geradezu schon militantes Mitteilungsbedürfnis, bei der bemerkenswerten Fähigkeit den letzten Schuss zu überhören.
Desweiteren gibts dann noch die Trittbrettfahrer, die mit der PÖLerei Kohle machen und dabei die Foren und die berichtenden Medien als kostenlose Werbung benutzen.
Zu anfangs (Fiestazeiten) wars ja noch ganz lustig, und wurde auch von den meisten PÖLern mitgetragen, ich merkte aber dann doch recht schnell, welche Geister man da rief, das in der Autobildfortsetzung dann auch noch ohne Nachfrage die echten Namen abgedruckt wurden, war eigentlich schon nicht mal mehr Ansatzweise lustig.
Meine Intention zu PÖLen war und ist -wie schon mehrfach geschrieben- ein rein finanzieller Hintergrund, (Der Spaßfaktor dadurch Leute kennenzulernen ist aber auch ganz beachtlich.) PÖLen wird halt in D (wie so manch andere Nischenbeschäftigung.) durch die Steuer gefördert, ;)
Das PÖLen die Umwelt (im propagiertem Ausmass) schont, bezweifle ich (Hab ich schonmal in neinem Posting an Obi erklärt), ich für meinen Teil bin mir sogar -ohne es nachgerechnet zu haben- ziemlich sicher, das ich mehr Abgase -AUCH CO2- produziere, als wenn ich Diesel fahre, erstens, da man bei der ganzen Rechnerei sowieso nicht die CO2 Menge Diesel zu PÖL anbringen darf, sondern höchstens die Menge, die durch die Umesterung nach Biodiesel erzeugt wird, davon gehn dann noch Transportwege, Filterherstellung, evtl. Mehrverbrauch, usw. ab.
Zweitens, da ich ohne die Besteuerung mit Sicherheit kein KFZ mit einem Gewicht von 3,5 Tonnen und 12 Litern Verbrauch als Erstfahrzeug fahren würde.
(Fahrzeuge mit einem Verbrauch von 5 Litern sollten realistisch sein.)
Emmisionen könnte man da am einfachsten durch sinnigere Besteuerung und Wechselkennzeichen sparen.
PÖLen hat mir jetzt ein paar Jahre meine gewohnte Mobilität erhalten, und ich hoffe das das noch n paar Jahre so weitergeht, danach wird man sehen.
Gruß Rhanie.
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