Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 09, 2004 at 23:37:18
From: Joachim S, [pd9e1d376.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Hä?

Hi Werner,

zur Recherche über Dingel, spar dir den Schwachsinn. Dingel ist ein Scharlatan, welcher da von sich reden macht, er hätte einen Wasserstoffreaktor im Auto, in dem er Wasser in H2 und O2 zerlegt und damit das Auto betreibt. Den Reaktor betreibt er aus der Batterie bzw. Lima... Seine Elektrolyse bringt deshalb mehr Energie als reingesteckt wird, weil er die richtige Frequenz des Stromes gefunden hat, ich glaub es handelt sich um eine Universalschwingung des Kosmos. Vielleicht hat er den Reaktor auch noch mit Bergkristallen ausgekleidet, ihn besprochen und linksrum gekurbelt und rechtsrum gestrudelt. Ein zentripetaler Vortex mag auch noch im Spiel sein, und vor Magneten wird das ganze sicherlich nur so strotzen.

Ab und zu überredet er leichtgläubige Journalisten zu einer Runde um den Block. Das Auto gründlich untersuchen darf natürlich keiner. Noch Fragen?

Natürlich ist das Schwachsinn und jede Beschäftigung mit dem Thema ist Zeitverschwendung. Was den Rainer da wieder reitet, diesen Schwachmaten überhaupt zu erwähnen, weiss ich nicht... Über das Problem "Betrieb eines Otto-Motors mit Wasserstoff" braucht man jedenfalls nicht nachzudenken, um zu beweisen, dass der Dingel bestenfalls bei Reportern vom Niveau des VDI chancen hat (das sind die Leute, die glauben, dass ein geknicktes Pleuel die Kinematik ändern könnte).

Der Rainer ist aber bekannt dafür, teilweise sonderlichen Theorien anzuhängen. So glaubt er z.B., die schlechte Verbrennung sei wirkungsgradmäßig ein großes Problem des Verbrennungsmotors. Würde man sie verbessern, gäbe es keinen Russ und der Wirkungsgrad würde signifikant steigen. Er denkt in dem Zusammenhang über Zerzerlegung des Brennstoffes mithilfe der Abwärme in gasförmige Komponenten nach, gern unter Zusatz von Wasser.

Ich habe ihm ein paar mal erklärt, dass der Brennstoff auch jetzt schon zu 99,9x Prozent vollständig verbrennt, und dass das Optimierungspotenzial sich bestenfalls auf dieses kleine x irgendwo hinterm Komma beschränkt. Aber er ist mindestens so stur wie ich, und glaubt mir einfach nicht...

Um die Machbarkeit eines Wasserstoffmotors zu überlegen, braucht man diesen Schwachmaten nun wirklich nicht ins Spiel zu bringen. Das es grundsätzlich kein großes Problem ist, liegt auf der Hand. Man muss den Motor ja nun nicht unbedingt mit purem Knallgas betreiben, und auch ein Turbolader wäre ja "eher obsolent" um im rhanisierten Schluchtendialekt zu reden ;-) .

Der Dingel hat immerhin das Geschick von seinem eigentlichen Problem abzulenken, indem er den Wasserstoffmotor ziemlich genau beschreibt. Zu seinem Reaktor schweigt er dafür umso beredeter...

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]